Tattopflege?

2 Antworten

Die richtige Pflege sieht so aus:

Tattoo mehrmals am Tag mit lauwarmen Wasser waschen, abtupfen und mit Tattoocreme oder Bepanthen-Wund und Heilsalbe (empfehle ich dir) eincremen.

Die Heildauer eines Tattoos beträgt 4-6 Wochen. In diesem Zeitraum solltest du dein Tattoo so pflegen.

Hat dein tattoowierer dich nicht darüber aufgeklärt? Nach dem abmachen der Folie einfach 2-3 mal am Tag dünn mit entsprechender Salbe eincremen. Beim duschen nichts außer Wasser dranlassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage einige Piercings & Tattoos

Daniel541
Beitragsersteller

Ja doch das schon , alles gemacht nur nach 2 wochen dann

Das muss man ja nicht ewig so weitermachen?!?!!???

Daniel541
Beitragsersteller
@DerCactus

Sprich ganz normaler Alltag wieder bzw , noch igwie einmal am Tag oder so eincremen, bzw die zeit dann einfach machen lassen?

DerCactus  08.07.2024, 18:23
@Daniel541

Genau. Wenn du merkst dass es extrem trocken ist dann vielleicht eincremen