Tattoos und der fiese, fiese Winter :)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

creme durf, tuch drüber und mit folie abdecken, hat bei mir auch super geklappt.... habe meins am bauch und auch im winter stechen lassen !

musst nur 2-5 mal am tag den "verband" neu machen !

RastaLaVista
Beitragsersteller

Puh...2-5x...sieht in der Uni lustig aus :) Aber ist sicher machbar. Was für ein Tuch hast du denn genommen?

Perle0106  27.10.2009, 10:53
@RastaLaVista

Zewa - wisch und weg - nur zum schweiß und farbreste aufsaugen.... als keine farbe mehr rauskam - ( 2 Tage ) habe ich das nicht mehr gemacht, dann nur noch Folie mit salbe...

RastaLaVista
Beitragsersteller
@Perle0106

Alles klar, ich werde das mal so ausprobieren :) Danke...

Also auch ich habe es im Winter stechen lassen, geschützt habe ich es mit der Frischhaltefolie, wie Dein Tattoowierer schon sagte. Mein Tattoo ist nach wie vor okay

wenn du direkt nach dem stechen zu hause bleibst und für einen tag im kurzärmligen shirt rumläufst, reicht das in der regel.... die farbe bleibt drin, egal ob was drüber scheuert oder nicht... ich lasse mich NUR im winter tätowieren, weil dann nicht so viel direkte sonneneinstrahlung aufs frische tat trifft.... die ist nämlich schlimmer für die farbe als ein pulli...;)

RastaLaVista
Beitragsersteller

Naja, ich hatte es halt schon im Sommer. Da hatte ich mich am Bein tattoowieren lassen, und da ist einiges an Farbe rausgegangen, bzw das ganze Tattoo war am Schluss statt schwarz anthrazit...dachte eigentlich meine Jeans wäre Schuld gewesen...

Geht prima mit Frischhaltefolie, verschorft ja schon nach wenigen Tagen. Zum Duschen machst Du die Folie natürlich ab. Du kannst auch einen ganz normalen Verband anlegen.

hallo,

hab meins auch im winter stechen lassen... freitag hingegangen... bis sonntag abend kam da keine farbe mehr raus... gut mit vaseline eincremen, pulli drüber und fertig... wenn das ein weicher pulli ist, scheuert da auch nichts raus... winter hat noch dazu den vorteil, dass du nicht schwitzt und da heilt es schneller ab. ich werd auch die nächsten nur noch im winter machen lassen.

RastaLaVista
Beitragsersteller

Okay :) Ich hab da mal Vertrauen...wenn das wirklich so funktioniert...