Tattoos im Islam?

2 Antworten

Woher hast du das Urteil dass es Haram wäre diese zu entfernen?

Vapex123
Beitragsersteller

Weil lasern extrem schädlich für den Körper ist, und abgesehen davon ist es zu teuer.

EinfacherMuslim  14.06.2024, 19:28
@Vapex123

So funktioniert das nicht mein Bester. Du gibts dir selber keine Fatawah, am besten du fragst einen vertrauenswürdigen Imam, darf ich fragen woher du kommst, also aus welcher Stadt?

Vapex123
Beitragsersteller
@EinfacherMuslim

Sorry bro möchte hier nich preisgeben woher ich komme. Aber ich weiß wo eine Moschee in meiner Stadt ist falks du das meinst.

Umweltfreund753  14.06.2024, 19:34
@Vapex123

Aber das berechtigt dich nicht dazu einfach weitere Tattoos stechen zu lassen

Am besten ist entfernen wenn möglich

Umweltfreund753  14.06.2024, 19:40
@Umweltfreund753

Ist das zu teuer oder nicht ohne Schaden möglich ( dazu befragst du am besten einen Experten) dann machst du "nur" die Tauba für diese Sünde

EinfacherMuslim  14.06.2024, 19:41
@Vapex123

Nicht alle Moscheen sind vertrauenswürdig. Aber wenn es eine ist so geh mal dort hin und frag nach. Ich bin mir aber sicher das er das selbe sagen wird. Entfernen sofern es möglich ist, du kannst es auch im Ausland machen, beispielsweise Türkei

Vapex123
Beitragsersteller
@EinfacherMuslim

Ja die haben mir ja eben schon gesagt dass es wie bei Schönheits OP's sei. Es ist haram, aber gedulded wenn es eine starke psychische Belastung darstellt. Und lasern ist auch haram. Und das Geld hab ich fürs lasern auch nicht.

EinfacherMuslim  14.06.2024, 19:50
@Vapex123

Hab sabr, entweder du sparst jetzt oder du lässt es so wie es ist wenn du es nicht ertragen kannst, Verletzung befürchtest usw.

Das ist zumindest eine Ansicht der Schafi'iyyah

Ich würde es so belassen, aus Furcht vor Allah swt.

Ich bin auch konvertiert und habe einige tattoos die man hätte weiter machen müssen, doch ich habs einfach so gelassen

CarlosMerida  15.06.2024, 14:41

Ja: ANgSTANgsTANgST: die Essenz des Islam!

cmaster000  15.06.2024, 14:52
@CarlosMerida

Es gibt diese Gottesfurcht auch im Christentum. Hier sieht man, dass du gar keine ahnung hast