Tattoo zum Wunschpreis?

3 Antworten

Der Schriftzug wird vermutlich bei ca. 120 - 200€ liegen. Manche Studios machen Festpreise aus, andere berechnen nach Stunden (Stundensatz ca. 100 - 150€). Bei der Anfrage/Terminvergabe wird für gewöhnlich auch gesagt, mit welchem Preis man ungefähr rechnen muss.

Virgilia  17.10.2023, 18:50

Ich hoffe du meinst mit Wunschpreis den Betrag, den jemand anderes für dich zahlen würde und nicht den Betrag, den du bereit bist zu zahlen. Denn die meisten Tätowierer haben überhaupt keine Lust auf Preisverhandlungen. (Sie müssen schließlich ihre Kosten decken.)

Ja würde ich auch so machen: Habe damals gesagt, dass ich den Namen meines Sohnes (Doppelname) in einer bestimmten Größe und mit Anpassung an ein bestehendes Tattoo möchte, einen Geschenkgutschein in einer bestimmten Höhe habe und dann noch einen bestimmten Betrag drauflegen könnte. Wir haben dann besprochen, was in mein Budget passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Virgilia  17.10.2023, 18:59

Wäre es nicht sinniger sich bei einem Tattoo zu erkundigen, wie teuer das Wunschmotiv wäre und erst einen Termin auszumachen, wenn man das Geld zusammen hat, anstatt das Motiv dem Budget anzupassen? Eine Tätowierung läuft schließlich nicht weg..

Du kannst dein Budget sagen. Kann aber sein das er dann sagt ,,Das ergibt 4 Buchstaben in der größe die du willst."

Damit musst du halt rechnen.