Tattoo vor Eltern verstecken?

5 Antworten

Wenn du schon drei Jahre darauf wartest, kommt es auf einen Monat nun auch nicht mehr an.

Zumal es null Sinn macht, mit einem frischen Tattoo in den Sommerurlaub zu gehen

Ansonsten. Was soll dir passieren? Sie können dir das Tattoo nicht aus der Schulter schneiden. Dass sie die Daumenschrauben andrehen werden - trotz das du 18 bist - wird dir klar sein.

Es gehört so vieles zum erwachsen werden und sein dazu.

Du bist 18, also bist du selber für deinen Körper und deine Entscheidungen verantwortlich.

Wenn dir der Stress mit deinen Eltern zu viel wird und/oder du (finanziell) von ihnen abhängig bist und negative Folgen befürchtest, kannst du den Tätowierer bitten den Termin zu verschieben. Ich persönlich würde mir ein Tattoo sowieso erst nach dem Sommerurlaub stechen lassen, damit ich mir währenddessen keine Gedanken darum machen muss.

"Hallo, bin 18 und kann machen was ich will. Hab ein Tattoo. Tschüss."

Du bist 18 da haben deine Eltern nicht das Recht dir sowas zu verbieten. Aber wenn es so schlimm ist dann kannst du Puder oder keine Ahnung kenne mich nicht so gut mit Make up aus drauf machen und verstecken.

Ich selbst würde mir persönlich kein Tatoo stechen lassen. Tattoos bei anderen stören mich aber nicht.

Es ist dein Körper und du entscheidest.

Als Tipp steche nicht den Namen deines Freundes etc.

----

Da du 18 Jahre alt bist, brauchst nicht die Zustimmung deiner Eltern. Ab jetzt entscheidest du über dein Leben. Nimm die Zügel in die Hand und lass dir deinen Lebensweg nicht von Anderen oder von Religionen vorschreiben.