Tattoo unterschiedliche töne?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Das tattoo ist schlecht gestochen 69%
Es ist in ordnung 31%
Das tattoo ist gut gestochen 0%

5 Antworten

Das tattoo ist schlecht gestochen

Würde ich jetzt einfach auf den ersten Blick so sagen. Vorallem die Ränder sind sehr wackelig gestochen 🤔. Aber wie hier andere auch raten, warte noch ein paar Wochen ab, bevor du es 100% einschätzen kannst.

>> Ich habe mir vor einer woche ein tattoo stechen lassen.

Frag in 5-7 Wochen nochmal.

So früh kann man da absolut nichts zu sagen.

Noahac520
Beitragsersteller

Hab ich auch schon von kollegen gehört dass ich noch was warten soll aber meinst du die unterschiede verschwinden komplett oder dass es auch an meiner haut liegen kann. Danke dir aber auf jedenfall für die schnelle meldung

MrHeavyMetal  30.07.2023, 17:41
@Noahac520

Kann auch einfach sein das die Haut hier und dort die Farbe nicht so gut aufgenommen hat, oder eben nicht soviel Farbe unter die Haut ging. Das kann man erst nach ein paar wochen sagen.

Noahac520
Beitragsersteller

Wäre auch nett zu wissen ob du den anderen 4 zustimmst dass es generell auch schlecht gestochen ist.

Knopperz  28.07.2023, 20:59
@Noahac520

Auch das sieht man erst in 5-7 Wochen, wenn es vollständig verheilt ist.

Noahac520
Beitragsersteller
@Knopperz

Angenommen das tattoo ist zu tief gestochen kann man da pauschal sagen ob es eher unauffällig ist oder mit den jahren wird und ob man nach der verheilung was dagegen machen kann

Knopperz  31.07.2023, 16:49
@Noahac520

Wenn man zu tief sticht können mehrere Sachen passieren... u.a.

1.) Die Farbe wächst raus beim Abheilen.
2.) Das ganze heilt schlecht ab, und dauert länger / entzündet sich möglicherweise
3.) Blowouts... die Farbe geht subkutan in das umliegende Gewebe.
4.) Lasern ist in solchen Fällen kaum noch möglich, weil die Farbe zu tief sitzt.

Es ist in ordnung

Sieht zwar nicht so gut gestochen aus aber es gefällt mir trotzdem und ist ein schöner Blackwork Anfang.

Das tattoo ist schlecht gestochen

Es ist noch nicht ganz abgeheilt, da kann sich das mit dem Farbunterschied noch geben.

Aber das es nicht gut gestochen ist erkennt man auch daran das die Aussenlinien nicht wirklich schön sind.

Es ist in ordnung

Lass es erstmal abheilen und dann schaut man sich das nochmal an und sticht ggf. nach.

Vorher kann man eh nicht zu den Endergebniss sagen.