Tattoo unterarm preis?

3 Antworten

Ich gehe mal von rund 400 Euro aus.

Kann aber je nach Studio/Tättowierer auch noch nach oben weichen.

Lieber bisschen mehr ausgeben und gute Qualität mit einem anschaubaren Ergebnis haben, als es später zu bereuen gespart zu haben.

Habe für meins 250 gezahlt. Ist aber nicht der komplette Unterarm. Nur Vorder/Außenseite.

pum4theace
Beitragsersteller

Ok also sagen wir im Bereich von 400-600 ist ja erstmal nichts Richtwert weil ich bin von 1000 bis 2000 ausgegangen weil so steht es im internet überall

KiwiRST  16.11.2017, 03:28
@pum4theace

Nach oben sind natürlich keine Grenzen gesetzt... Aber das ist für mich realistisch und auch im Rahmen. Wenn du natürlich zu einem bekannten oder "Star"Tättowierer gehst, dann bist da mit Sicherheit mind. 1000 Euro los.

Wobei deine Vorstellung mit den Teufelsfrüchten, Flammen schon sehr detailiert ist. Zumindest kann ich mir vorstellen, dass es gut aussehen wird. Hab selber auch nen "Comic" Arm. Im Dezember wird der komplett bunt gemacht.. Freu mich jetzt schon

Cirel  16.11.2017, 05:51
@KiwiRST

1.000€ hat bei so einem Projekt rein gar nichts mit einem „Star-Tätowierer“ zu tun.

Ein kompletter Unterarm für 400-600€ kann einfach nur schlecht werden.

Immer dran denken: weglasern ist teurer!

Knopperz  17.11.2017, 07:04
@Cirel

@Cirel wenn dein Freund / Freundin Tätowierer ist... kostet dich ein Unterarm genau nichts. Du siehst, Preise sind sehr relativ.

Aber im Kern hast du schon Recht.
Mein Unterarm Innenseite hat schon 450 gekostet.

Die Preise liegen bei einem halbwegs guten Inker bei 50€ die Stunde aufwärts!

Meiner verlangt 80€; ich kenne aber auch einen, der 120€ will und nur Schrott tätowiert...

Der Preis ist also mal nicht völlig aussagekräftig. Dazu kommt ja noch die Quantität: Manchmal ist man mit einem geringen Stundensatz teurer dran, wie mit einem Hohen.

Allgemein ist das mit dem Unterarm schwer zu sagen, da so viele Faktoren davon abhängen.

Grob würde ich sagen das man zwischen 500 und 2000€ rechnen muss. Das sagt dann aber noch nichts über die Qualität aus...

Wenn du den kompletten Unterarm detailreich tätowiert haben möchtest, solltest du bei einem guten Tätowierer nicht unter 800€-1.500€ rechnen.

Zumal ist der Stil, den du dir wünschst, nicht zwangsläufig einfach zu tätowieren.