Tattoo und abnehmen.
Meine Freundin möchte sich auf der unteren Hälfte des Rückens (vom Hintern bis ca. zum BH-Verschluss hoch und bis zur Wirbelsäule breit) ein Tattoo stechen lassen. Allerdings ist sie momentan am Abnehmen und möchte noch gute 10 Kilo verlieren.
Ist es sinnvoller zu warten, bis sie ihr Wunschgewicht erreicht hat oder kann sie es jetzt auch schon machen lassen? Wie wirkt sich das Abnehmen auf den Rücken bzw. auf da Tattoo aus?
9 Antworten
Wenn es nur an der Wirbelsäule entlang gestochen wird und es 'nur noch' 10 Kilo sind ist es nicht schlimm. Da hinten verzieht sich meist wenig. Allerdings, wenn sie vor hat die 10 Kilo in 4 Monaten runter zu haben, dann würde ich warten. Es ist ohnehin besser sich im Herbst erst tättowieren zu lassen, da am Anfang noch nicht so die Sonne draufknallen soll.
Es fängt schon mal da an, dass sie eine Zeit lang keinen Sport machen sollte, wenn sie ein neues Tattoo hat.
Also wenn sie genug Zeit hat, soll sie sich das eben stechen lassen. Ansonsten zuerst abnehmen, denk eich..
Wahrscheinlich hält sie das Gewicht ja sowieso nicht, ein paar Kilos auf oder ab entstellen weniger als eine Tätovierung.
das ist eine reine geschmackssache ob eine "tätovierung" entstellt oder nicht. jedem das seine! ich habe selber mehrere tattoos. und außerdem woher willst du wissen, ob sie das gewicht hält oder nicht?! du kennst sie ja nichtmal.
10kg dürften keinen Unterschied machen. Sie könnte es sich ja auch als Belohnung für den Erfolg dann schenken.
Das wird sie mit 95%iger Wahrscheinlichkeit in ein paar Jahren bereuen. Also am besten gar nicht stechen lassen.
warum sollte sie? ich habe selber einige tattoos, und bereue keins davon! auch nicht nach jahren.