Tattoo-termin machen .....was sagen?

10 Antworten

Geh lieber hin (auch wenn es dir schwer fällt) und mache vor Ort einen Termin aus. So wird es dann leichter für dich hinzugehen, wenn du den Termin hast, weil du schon mal dort warst.

Wenn du eine Vorlage hast, dann kannst es gleich mitnehmen und sie können dir sagen, wie lange das stechen dauert und vor allem auch was es kostet.

Ich hoffe zudem, dass du 18 Jahre alt bist. Ansonsten müssen deine Eltern das genehmigen.

am telefon kannst du keinen tattootermin vereinbaren, da bei terminvereinbarung immer eine anzahlung geleistet wird!

du brauchst überhaupt keine angst zu haben, die meisten sind sehr freundlich zu dir! und wenn dir jemand unsympathisch ist, also schau dir den tätowierer und das studio unbedingt vorher an, du sollst dich ja auch wohl fühlen, dann kannst du immer noch sagen, dass du es dir noch überlegst. kein mensch schimpft dich oder irgendsowas!

du kannst aber anrufen und fragen wann du am besten vorbeikommen kannst um einen termin zu vereinbaren - und gleich fragen wie hoch die anzahlung sein wird. das hat den hintergrund, dass einige mit dem tätowierer persönlich sprechen wollen, oder er sich die hautstelle genau ansehen muss, oder irgendwelche andere gründe eben, und ich kann dann eine genaue uhrzeit nennen, wenn es am besten paßt, damit nicht zu lange wartezeiten entstehen.

selbstverständlich kannst du aber auch jederzeit in ein tattoostudio gehen - auch ohne vorher anzurufen - und dich beraten lassen bzw. einen termin auszumachen.

wenn du minderjährig bist, wird dich kaum ein tätowierer stechen. und ohne die einverständnis der erziehungsberechtigten sowieso nicht!

eigentlich musst du erstmal dahin um mit dem zu besprechen, was gemacht werden soll. ruf einfach mal an sag hier ist xx.xx ich würde mich gerne in nächster zeit ein tattoo stechen lassen und würde mich gerne von ihnen beraten lassen

Du solltest auf keinen Fall anrufen!!. Geh in das Tattoostudio und guck dir das an, ob alles einen professionellen Eindruck macht und ob du dich da wohlfühlst. Da kannst du dann auch einen Termin ausmachen und schonmal zeigen, was für ein Tattoo du dir vorstellst.

Am besten ist es, wenn Du persönlich hingehst und den Termin machst. Dann kannst Du Dir gleich ein Motiv aussuchen oder ein eigenes Motiv abgeben, welches dann für Dich vorbereitet wird zum Termin.