Tattoo stelle oberkörper?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es Dein erstes Tattoo?

Zur Stelle und deiner Hauptfrage: ja, die Seite und unterhalb der Brust ist meinem Empfinden nach schon eher etwas extremer! Gerade auf den Rippenbögen (die eben genau da liegen) wird es sehr intensiv werden. Aber als Trost: man überlebt es!

Ein großes Tattoo zieht sich schon etwas hin - da wirst du schon mit einigen Stunden rechnen können. Geh gut ausgeruht und mit einem guten Essen im Bauch hin, denk auch an was zum Trinken - viel Zucker tut da nur gut und hilft etwas dem Kreislauf (z.B. Cola o.ä.) Beim Abheilen ist die größer der Fläche eigentlich nicht so entscheidend, aber natürlich wird Dich ein kleineres Tattoo nicht so in den ersten Tagen beeinträchtigen wie dann eben eine größere Fläche und je nachdem, wie stark es gefüllt wird, merkt man dann mehr oder weniger davon, da die sich bildende Kruste wie ja auch bei normalen Verletzungen (bzw. einer größeren Schürfwunde - was ja eher einem Tattoo entspricht) etwas über der Haut spannt und damit auch etwas steifer ist. Aber wenn du einen guten Tätowierer hast, wird der das beim Stechen schon berücksichtigen und evtl. auch nicht alles auf einmal machen ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Retrogamer87  16.02.2023, 21:54

Sehr einfühlsam erklärt. Super!

Bunny42030
Beitragsersteller

Hii danke dir für diese respektvolle antwort :)))

Nein das wäre mein 5 tattoo aber das erste motiv wo wirklich gross ist haha :))

Ich und mein tattoo artist haben es vorübergehent auf 2 sitzungen aufgeteilt (stunden wissen wir noch nicht)

aber dann werde ich mich mal auf grössere schmerzen/ unangenehme stellen vorbereiten.

Wenn die schmerzen garnicht mehr gehen kann man dann auch eine betäubungscreme verwenden? Oder rätst du davon ab? :)

drsneak  17.02.2023, 09:02
@Bunny42030

Es hängt halt immer etwas von dem Motiv ab, aber in mehrere Sitzungen aufzuteilen ist sicherlich besser.

Wegen der Schmerzen: ja wenn Du das mit 5 Tattoos schon etwas kennst, dann mache Dich nicht verrückt - mich haben Schmerzen noch nie davon abgehalten. Für mich war es teilweise etwas leichter, wenn ich die Stelle sehe und sonste eben ausreichend Pausen! Betäubungscreme ist ein nogo - und hilft außerdem nicht so lange (EMLA z.B. wirkt ~15 Minuten, hat aber Auswirkungen auf die Struktur der Haut)

Daumen hoch und viel Erfolg !

Ich kann dir sagen schmerzgel hält nicht langer als 30min und das solltest du vorher auch mit deinem tätowierer besprechen da sich deine Haut durch das gel sehr verändern kann

und hier mal ein Bild was ich online mal gesehen habe zwecks Schmerzempfinden

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Tattoo, tätowieren)

Also bei mir (1,73 und 60kg) war rippen und Beckenknochen echt nicht so witzig. Also es ist machbar aber eben sehr unangenehm. Direkt auf den po ist auch nicht so toll da dort sämtliche nerven lang gehen. Dennoch alles aus zu halten. Mehr als 7-8 Stunden ging allerdings auch nicht.

Und die Pflege.. hol dir octenisept da bei so einer großen Fläche die Entzündung recht groß ist (gerade durch schlafen und co) sitzen wird auch die ersten tage sehr bescheiden aber das geht auch alles vorbei.

Als 1. Tattoo dennoch definitiv nicht zu empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber sehr große Motive

Bunny42030
Beitragsersteller

Ich danke dir sehr :)) nein das wäre mein 5 tattoo aber drotzdem recht aufgeregt😂 bin ein schisshase von tattoo stechen hahah

Lilaleinchen  16.02.2023, 23:45
@Bunny42030

Na dann viel Erfolg 😁 achso und Oberschenkel ist dafür super entspannend.. das hatte ich noch vergessen

drsneak  17.02.2023, 08:58

"Und die Pflege.. hol dir octenisept da bei so einer großen Fläche die Entzündung recht groß ist" - NEIN, falsche Pflegeanleitung!