Tattoo stechen ab 17, gibt es Läden?

4 Antworten

Warte bis du volljährig bist. Dann kannst du den Tätowierer aufgrund seines Stils und Sympathie aussuchen und musst nicht irgendeinen nehmen. Tattoos sind nichts, was man sich innerhalb einer begrenzten Zeitspanne machen lassen muss.

Die Erinnerung wirst du auch in einem Jahr noch wollen. Bis dahin kannst du das Motiv weiter überdenken und z.B. noch Details ändern.

Normalerweise machen es die meisten Studios mit Einwilligung ab 16, aber von Karlsruhe aus wäre auch die Schweiz nicht soweit.

Ich hab auch lange suchen müssen bis ich ein Studio gefunden habe. Inzwischen ist es aber kein Prob mehr. Ich hab mich hier halt in der Szene umgehört. Ich hab auch gelesen dass es keine Altersgrenze gibt sondern dass du geistig für ein Tattoo bereit sein musst. und dass du U18 halt die Einverständniserklärung von nem Sorgeberechtigten mitbringen musst.

guckst du hier

https://www.recht-relaxed.de/WebS/RechtRelaxed/DE/KoerperSex/TattoosPiercings/tattoosPiercings_node.html

Woher ich das weiß:Recherche

PiercingJunge  16.05.2023, 16:48

Es gibt viele Studios die ihre Hausregeln machen und das ablehnen.

Meine Schwester musste sogar bis 19 Kämpfen um jemand zu finden, der ihr als erstes Tattoo den Handrücken gestochen hat.

Seit Donnerstag hat sie nun sogar ein großflächiges Gesichtstattoo, die Tätowierer wollen sich halt erst sicher sein, dass sie später keine Probleme (und seien es nur läßtige Anhörungen) durch Klagen bekommen.

Barefootnati  16.05.2023, 16:55
@PiercingJunge

Klar, das kann jede Tätowiererin für sich selbst entscheiden.

Glückwunsch an deine Schwester, jetzt bin ich neidisch....

PiercingJunge  16.05.2023, 16:57
@Barefootnati

Noch sind es nur Outlines, sie war mit Ihrer besten Freundin da und es hat echt lange gedauert. Bei der Freundin ist es schon mehr aber die hatte auch vorher schon mehr im Gesicht.

Das eine Jahr kannst du doch auch noch warten. Also mal ehrlich. Ich hab mein erstes einen Monat vor meinem 18 bekommen und das war ebenfalls eins das ich seit ich 15 war haben wollte. Das fast dreijährige warten hat mich jetzt nicht umgebracht.