Tattoo Schmerz?

3 Antworten

Da das Schmerzempfinden individuell ist, bringen dir die Erfahrungswerte anderer nur wenig. Und auch der Vergleich mit anderen Schmerzarten ist nicht wirklich ein guter Vergleich. (Ich fand meine Piercings in den Ohren z.B. auch nicht schlimm, aber deutlich unangenehmer als die Tattoos.) Den Schmerz an sich würde ich am ehesten mit einem "Kratzen" beschreiben, der an manchen Stellen mit einem "Brennen" oder "Zwicken" verbunden sein kann. Die einzelnen Stiche sind so schnell, dass man sie nicht spürt.

Der Oberarm gilt als eine der schmerzärmeren Stellen, aber das wird wie gesagt unterschiedlich wahrgenommen. Was für die einen ein Spaziergang ist, kann für andere die Hölle sein. Die meisten stellen sich die Schmerzen aber deutlich schlimmer vor, als sie letztendlich sind. Da auch die Tagesform mit reinspielt, sollte man sich an die gängigen Ratschläge halten und sich nicht in einen hypothetischen Schmerz reinsteigern.

Oberarm hinten fand ich tat garnicht weh, 0/10

War einfach nur ein vibrieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

Oberarm fand ich 2/10. Zur Achsel hin oder an der Nähe der Schulter zwickte es etwas, aber auch nicht dramatisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos

Deralleskoen937
Beitragsersteller

Aber wie kann ich mir den Schmerz vorstellen? Ist es eher drückend oder wie?

Kreator18  16.06.2024, 14:14
@Deralleskoen937

Zur Achsel hin fand ich es eher stechend und penetrant. Auf der Schulter eher dumpf, als würde man auf den Knochen klopfen.

Ansonsten eben wie man es sich vorstellt wenn man sich mit einer Nadel piekst.