Tattoo Pflaster ging ab?

1 Antwort

Ich weiß, deine Frage ist schon 3 Tage alt. Aber das wichtigste (falls du noch beunruhigt bist) ist: Ruhe bewahren. Es geht ja beim Auftragen einer Folie nach einer Tattoosession darum, die Wunde zu schützen. Denn im Prinzip ist ein Tattoo, bzw. ein frisch gestochenes Tattoo eine Wunde. Und eigentlich jede Wunde muss man schützen, es geht nur darum das Tattoo vor direkten Einflüssen zu schützen bis der Körper angefangen hat, die entsprechende Stelle zu heilen.

Da es dafür eh zu spät ist ich es aber dennoch erwähnen möchte (falls dir sowas nochmal passieren sollte), pass auf dass die Wunde sauber bleibt und der Tättowierer wird dir ja auch was dazu gesagt haben, ab wann du anfangen sollt das einzucremen. Ab da dann einfach normal anfangen und gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst tätowiert