Tattoo pellt extrem?
Servus ich habe mich vor einer Woche Tattowieren lassen, habe alles befolgt so wie es mir mein Tattowierer gesagt hat, auf heißes Wasser verzichten, 2 mal am Tag kalt/lauwarm reinigen und mit einer Creme, habe die von Pegasus 2x Täglich oder gegebenfalls öfter eincremen. Nun schält sich meine Haut aber extrem, ich weiß es ist normal aber das auch noch!?
3 Antworten
Das ist normal, weil die oberste Hautschicht sich erneuert. Bri großen Tattoos sieht das häufig schlimmer aus als bei kleinen. Du solltest nur beim Eincremen aufpassen, dass du nicht versehentlich Hautfetzen abreißt. (Dass sich welche von alleine lösen, ist normal.) Ich habe immer etwas Creme auf die Fingerspitze getan und die Stellen damit vorsichtig abgetupft, anstatt sie normal einzucremen.
Huhu
Das ist vollkommen normal und das Tattoo ist großflächig, deshalb pellt es sich auch ein bisschen mehr.
Schön weiter pflegen und wenns juckt, bitte nicht kratzen.
Stimmt. Hauptsache nicht abreißen
Es ist normal dass sich beim.waschenn und cremen was löst und da brauchst du dir echt keine Sorgen machen solange du nicht dran rubbelst.
hey ja das ist Normal :)
Vielen dank, aber wenn ich das Tattoo eincreme, dann verschiebe ich immer die Hautfetzen hin und her, ist das egal? Hauptsache nicht herunterreißen oder?