Tattoo nach 4 Wochen gerötet

1 Antwort

Hallo Tini2405,

es kann durchaus sein, dass der Heilprozess etwas länger benötigt als üblicherweise. Gut ist auf jeden Fall, dass du sagst es juckt und spannt nicht mehr. Wichtig ist hierbei natürlich, dass immer täglich mit zB Bepanthen filmdick (nicht mehr!) geschmiert wird, viel frische Luft, keine Beanspruchung und/oder unnötige Reizung/Reibung, keine direkte Sonne.

Da du sagtest, dass das Tattoo weitergestochen wurde, gehe ich davon aus, dass du das Prozedere bereits kennst und dazu einen groben Allergietest einige Wochen vor einem Termin gemacht hast? Zur Erklärung: Die Farbe, die am meisten reizt, ist in der Regel rot. Davon einen Klecks vom Tattoomeister bekommen und täglich mehrmals an einer Stelle am Körper auftragen über 2-3 Wochen hinweg. Kommt es an dieser Stelle dann vermehrt zu Juckreizen oder ähnlichem, sollte der Einsatz von Farbe auf Tattoos gut überlegt werden.

Kurzum: Wenn es nicht juckt oder spannt, wird es wohl noch einige Zeit zum Abheilen brauchen, Geduld sollte da helfen :) Im Zweifelsfall ist natürlich ohnehin anzuraten den Hautarzt des Vertrauens aufzusuchen gg

Liebe Grüße, Nanu