Tattoo Maschine spinnt

2 Antworten

Ich würd mal behaupten das deine Spulen hin sind, denn die sind für die Übersetzung verantwortlich. Allerdings kann es auch am Netzteil liegen. Also am besten erstmal das Netzteil wechseln und erneut versuchen. Sollte es dann immer noch nicht gehen, kann es eigentlich nur noch an den Spulen liegen. Es kann jedoch auch sein, dass zwischen Kontaktschraube und Hammer zu viel platz ist und somit kein Kontakt zu Stande kommt, das würde auch die Geräusche erklären. Zwischen Kontaktschraube und Blech darf kein Platz sein, es dürfen keine Funken sprühen, sie darf jedoch auch nicht zu tief sitzen, da der Hammer sonst keine Bewegung ausführen kann.

piinkiipooh
Beitragsersteller

Ich bastel die mal auseinander und lade Bilder hoch. Vielleicht kann man dann sehen was da nicht stimmt :)

also so spontan fällt mir dazu nur eine überhitzung ein. frag doch mal einen tattowierer, die wissen das meistens besser