Tattoo linien geschwollen und juckt?
Hallo,
ich habe vor 3 jahre mein tattoo stechen lassen und hatte bis her auch noch nie probleme damit,nun habe ich vor 3 wochen angefangen zu arbeiten und mein tattoo ist immer ein wenig geschwollen und fängt an zu jucken wenn ich dann noch drann geh schwillt es nur noch mehr an ich habe es schon fast 7 tage und habe auch schon eine cortison creme probiert aber irgendwie hilft nichts,ich hoffe hier jemanden zu finden der vieleicht das gleiche hatte oder vieleicht mir weiter helfen kann?
5 Antworten
Eine Bekannte hat das gleiche Problem, wenn sie im Bereich des Tattoos vermehrt schwitzt. Bei ihr wird das teils schon fast blasig. Wir vermuten, dass ihr Tattoo mit minderwertigen bzw. eigentlich nicht zugelassenen Farben hergestellt wurde...
Naja, es ist ja offenbar ein Entzündungs-/Reizzustand, der kommt viel schneller, als dass er sich wieder zurückbildet... 😕 Wenn es tatsächlich durch das Schwitzen oder Wärme kommt, wird das Problem vermutlich bestehen bleiben. Besagte Bekannte setzt das Tattoo z.B. gar nicht mehr der Sonne aus...
Hab grad entdeckt dass am ende beim handgelenk die handschuhe aus latex sin genau da wo ich diese geschwollene und juckende stelle habe der rest ist aber aus stoff denkst du dass ech vieleicht daran liegen könnte? aber rechts am hanfgelenk habe ich auch noch ein tattoo dann müsste ich das doch auch da haben oder?
Denke schon, dass es daran liegen könnte… Vielleicht ist auf der anderen Seite das Tattoo mit anderen Farben gestochen? Es gibt grundsätzlich ganz einfache reine Baumwolle-Handschuhe, die man unter Arbeitshandschuhe drunter ziehen kann, die sollen eben den direkten Kontakt des Gummis/Latex zur Haut vermeiden, um solche Reaktionen zu reduzieren, als auch Schweiß aufzunehmen, vielleicht versuchst du sowas mal aus?
Evtl antI Allergikum ausprobieren
ich denke wenns in paar tagen nicht besser wird gehe ich mal zum hautartzt, ich habe noch weitere tattoos aber die haben nichts ist schon komisch..
das könnte auch sein weil hab es ja erst jetzt seit dem ich arbeite :/
Hey... habe das gleiche Problem ... was ist denn bei dir raus gekommen..???
ist es wieder weg..? Wenn ja , wie lang hat es gedauert und was wurde unternommen..?
Wenn es erst mit der neuen Arbeit aufgetreten ist dann liegt es vermutlich an einem Mittel oder an bestimmten Handschuhen oder oder..
Bin selbst auch stark tätowiert und mein Hand Tattoo reagiert extrem auf Latex Handschuhe in denen ich sehr viel arbeite.
Manchmal reagieren Tattoos auch stark auf Sonne oder Wärme/Hitze.
Da die Kortison Salbe nicht hilft würde ich auf eine dauerhafte Reizung durch was auf deiner Arbeit tippen.
Ja ich denke auch dass es vieleicht mit einem mittel zusammenhängen könnte wo ich nicht vertrage hoffentlich findet der hautartzt etwas und ich gehe nicht mit leeren hände nach hause..
Der Hautarzt wird dir auch nur eine Salbe geben. Du selbst musst den Grund finden!! Und ihn vermeiden. Ist die Stelle vielleicht dauerhaft gereizt oder schwitzt sie sehr z.B
schwitzen tut die stelle nie in den 3 jahren wo ich das tatto habe hatte och sowas noch nie,die stelle ist nur seit 6 tagen dauerhaft geschwollen und juckt manchmal sehr schlimm sobald ich dann noch kratzen gehe schwillt sie so sehr an dass mann denkt dass die tinte ausläuft
Frag mal in der Apotheke, ob du da Hydrocortisoncreme nehmen kannst. Die 0.5 % gibt es ohne Rezept .
ich hatte mein tattoo studio kontaktiert die meinten aber dass das viele leute haben,num frage ich mich aber trotzdem wieso erst jetzt nach 3 jahren und wieso nur dieses eine tattoo und nur auf dieser stelle..