Tattoo - Fragen zu Kosten und mehr ...?

Ich bedanke mich für die ganzen Kommentare seien es hilfreiche oder nicht so hilfreiche gewesen

Jedoch hätte ich noch eine Frage die ich jetzt nachtragend stellen möchte

Wer von euch ist denn tätowiert und mit welchem Alter war euer erstes Tattoo?

Und meine 2 frage wäre mit welchem Preis ich hier ungefähr rechnen muss? es hat eine sehr wichtige Bedeutung für mich

5 Antworten

Du solltest dir sogar sehr viele Gedanken machen, da du dieses Motiv dein Leben lang unter der Haut tragen wirst.

Bei einem guten Tätowierer wird es ungefähr 150€ kosten. Einen Termin kannst du jetzt schon machen, bei meinem Tätowierer z.B. muss man sechs bist acht Monate auf einen Termin warten.

Ist es wichtig sich immer nur ein tattoo mit Bedeutung machen zu lassen?

Nein, aber wichtig ist, dass es dir immer gefällt und du es nicht bereust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert an Dekolleté,Armen,Händen,Hüfte, versch. Piercings

Luna0610  26.10.2021, 09:07

Edit: Wo ich tätowiert bin, steht ja unter meiner Antwort und mein erstes Tattoo habe ich mit 17 bekommen. Inzwischen bin ich 29. 😊

minchen4783973
Beitragsersteller
@Luna0610

Und bist du denn immer noch zufrieden mit deinem ersten Tattoo?

minchen4783973
Beitragsersteller
@Luna0610

Was war denn dein erstes Tattoo wenn ich fragen darf? 😊

  1. Nein. Lieber machst du dir zu viel als zu wenig Gedanken und bereust es irgendwann. Spontane Tattoos sind cool aber nicht in deinem Alter, indem sich noch so viel verändert.
  2. Denke so um die 150 Euro
  3. Nein, das ist viel zu früh. Der Tätowierer muss ja auch nichts mehr zeichnen, da reicht es einen Monat vorher den Termin zu machen.
  4. Finde ich nicht. In einem gewissen Alter weiss man, was man auch später noch schön findet. Du bist aber noch jung und da würde ich mir schon eher ein Tattoo mit Bedeutung stechen lassen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst viele Tattoos

1) Ich finde es wichtig, dass du dir jetzt schon Gedanken machst. Ich persönlich warte auch meistens 1 Jahr zwischen der Idee für ein neues Tattoo und der Umsetzung. Damit kann man sicher gehen, dass es einem auch langfristig gefällt und nicht nur so eine Phase ist.

2) Für das erste Tattoo würde ich sagen ca. 80 € und für das zweite ca. 150 - 200 € es kommt aber immer auf den Tätowierer an. Frage am besten direkt bei Tätowierern nach von denen dir der Stil gefällt.

3) Mit dem Termin kannst du denke ich noch etwas warten. Bzw. kannst du ja im jeweiligen Studio nachfragen, wie die Wartezeiten für Termine aussehen. Durch Corona etc. kenne ich auch einige Studios die Termine nur monatsweise verteilen, da man nie weiß ob die Studios nicht wieder geschlossen werden müssen.

4) Ein Tattoo muss nicht immer eine Bedeutung haben. Es sollte einem aber gefallen und das wie gesagt auch auf längere Sicht.

Ich bin selber tätowiert. Habe mir damals mein erstes mit 18 stechen lassen und habe inzwischen 5 Stück.

minchen4783973
Beitragsersteller

Dankeschön für den sehr hilfreichen Kommentar 😊

  1. ja
  2. wenig, ist eher einfach
  3. die würden denken, dass du bescheuert bist, das 14 monate im voraus zu machen
  4. weiß ich nicht, ich habe keine tattoos

Luna0610  26.10.2021, 08:51
die würden denken, dass du bescheuert bist, das 14 monate im voraus zu machen

Angesichts der Wartezeiten die viele Studios haben, würde sie niemand für "bescheuert" halten.

LastManinBRD  26.10.2021, 08:55
@Luna0610

14 monate?

kommst du klar?

ich warte bei meinem arzt für so zeugs da nur 6 monate und das kam mir schon lange vor

ich habe mehrere immobilien, bei mir arbeiten 2, die ein tattoostudio haben

wenn das so ausgelastet wäre, würden die nicht beton für 10€/h wegbrechen

Luna0610  26.10.2021, 08:57
@LastManinBRD

Schön, dann sind es wohl keine sonderlich guten Studios. Und es ist ziemlich witzig wenn Menschen die weder Tattoos, noch Ahnung davon haben, solche Fragen kommentieren.

Mein Bruder z.B. hat seinen Termin den er kommenden Freitag hat, im Januar vereinbart, vorher war nichts frei.

Luna0610  26.10.2021, 09:00
@LastManinBRD

Wie kommst du darauf? Bei den Terminen zum Nachstechen verdienen die Tätowierer kein Geld. Dazu kommt die Ladenmiete, Materialkosten, Urlaub möchte man zwischendurch auch mal haben usw. Und du glaubst ja wohl nicht, dass Tätowierer die z.B. ein Sleeve oder Frontpiece ausarbeiten müssen (Tattoos oder den gesamten Arm oder Oberkörper) diese Zeichnungen in ihrer Freizeit anfertigen. Kreative Arbeit nimmt auch viele Stunden in Anspruch, und auch das ist unbezahlte Zeit.

Man merkt einfach dass du keine Ahnung von dem Beruf hast.

Gedanken solltest du dir schon über das Motiv machen, ist ja "fast" immer für ewig.

Termin brauchst du jetzt noch nicht.

Was die Kosten betrifft, musst du nachfragen. Ich würde mal sagen, so 100 Euros. Ist ja ein ganz einfaches Tattoo.