Tattoo für verstorbenen besten Freund?

5 Antworten

Das tut mir leid wegen deinem Freund und du wirst seinen Tod verarbeiten irgendwann.

Jetzt stehst du noch emotional unter Schock und dafür brauchst du Zeit das zu verarbeiten.

Wenn du es alleine nicht schaffst, dann suche dir Hilfe, denn reden hilft immer. Oder du schreibst deine Gedanken mal auf, das hilft auch bei der Verarbeitung.

Er hat dir den Teddy geschenkt, das wäre doch eine tolle Idee, wo du dich an ihn erinnern kannst.

Es ist deine Sache, aber du könntest auch noch warten mit den Tattoo, bis du den größten Schmerz mal verarbeitet hast.

Denke auch mal daran, dass du irgendwann vielleicht nicht mehr alleine bist und dann könnte das unter Umständen ein kleines Problem geben.

Das Tattoo wird dir eventuell nur äußerlich eine Beruhigung geben und sollte man einen Namen mit reinnehmen, dann würde das dem nächsten Freund nicht passen.

Kannst du nicht Fotos von euch beiden einrahmen und die aufhängen oder wenn es doch ein kleines Tattoo sein sollet, wie wäre es mit einem kleinen Auto?

Ein Datum wirst du im Kopf haben.

Ich habe keine Probleme mit Tattoos - bin selbst stark tätowiert...

Warte bitte!

Wenn du in 6 Monaten immer noch der Meinung bist dann lass es stechen.

Aber bitte nicht nach einem Tag unter dem Eindruck der Geschehnisse....

kira1763q
Beitragsersteller

Ja stimmt schon, da lass ich mir auch Zeit, aber ich weiß wie das Gefühl ist etwas nicht verarbeiten zu können. Meine uroma Starb 2012 und ich hab mir Anfang des Jahres ein tattoo mit ihrem Namen stechen lassen und erst dann konnte ich ihren Tod verarbeiten und damit abschließen, weil ich weiß, ich hab „sie“ immer und überall dabei.

ich hab mir jetzt auch erstmal eine Kette bestellt mit dem Anfangsbuchstaben seines Namens, vielleicht hilft das ja etwas, aber Dankeschön ☺️

Mein Beileid erstmal.

Habt Ihr vielleicht irgendein Symbol gehabt, was an irgendwas erinnert? Eventuell der Anhänger einer Kette die er vielleicht oft trug, oder sowas. Irgendwas was ihm oder Euch wichtig war. Was Bedeutung hatte.

Irgendwas sehr privates oder ein Symbol für eine wichtiges Geheimnis, welches er Dir mal anvertraut hat..

Halt etwas, was nur Euch beide betrifft.

Ich kann das leider schlecht beurteilen...

kira1763q
Beitragsersteller

Wir sind gerne zusammen Auto gefahren also rum gefahren stundenlang, wir waren öfter zusammen feiern, ich war die Person der er alles erzählt hat, am 13.07.2018 war mein 18. da hat er mir so einen Riesen Teddy geschenkt, der fast so groß ist wie ich, vielleicht ja sowas?

Gibt es etwas was euch absolut verbunden hat? Angenommen es wäre die Musik würde ich einen Notenschlüssel nehmen.....oder etwas das er sehr gerne hatte.

Ganz kleine Taube.
Da sein Geist fliegt und dich sicher auch die ersten Wochen besucht. Und weil du ihm und auch allen Frieden wünschst.