Tattoo für ein Cosplay aufmalen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich musste für ein Cosplay mir auch mal ein riesen Tattoo über den Bauch machen. Sollte für die Gamescom sein also Hitze vorprogrammiert :D Ich hab es dann mit schwarzer Stempelfarbe gemacht, die halt auch extra zum Stempeln auf die Haut sind. Mit Kajal hab ichs dann vorgezeichnet und mit der Farbe mit einem Pinsel alles nachgezeichnet und gefüllt.

Hat eigentlich ganz gut gehalten, und sah auch echt gut aus. Kleiner Nachteil ist leider das die Oberfläche ganz ganz leicht klebt aber das hat mich aufer Gamescom nicht gestört. Und beim Auftragen sollte man unbedingt Handschuhe anziehen weil irgendwie immer Farbe an die Hände kommt und die dann doch recht gut hält :D Und man sollte sie am besten vorher einmal testen um ein Gefühl für die Farbe zu bekommen.

Mein Farbe war die schwarze "LaDot" Cosmetics Body Make-Up und hab sie von Amazon.de bestellt.

Sorry für den Roman, hoffe ich konnt dir helfen ;)

JeyJeyJJ  09.04.2015, 18:34

Ach und zum Wischfaktor. Da das Tattoo am Bauch war, ist es leider ganz leicht verwischt, was aber natürlich auch daran lag, dass es am Bauch war und durchs ständig aufstehen und hinsetzen sehr viel Reibung ausgesetzt war.

für etwas derartiges brauchst du körperfarbe - die besten finde ich die von kryolan. je nach farbe gibt es dann noch ein fixierspray oder - puder um das ganze haltbarer zu machen. es sind sehr gute farben, die auch sehr gut halten - aber ein problem wird immer die berührung sein! die schminkfarben verwischen auch mit wasser oder schweiß. mußt halt genau schauen welche farben für dein vorhaben am besten geeignet sind - hier der link

https://www.theatermakeup.de/makeup/face-bodypainting/?aoff=24

Heyho, also ich habe das ganze zur Buchmesse als erstes mit nem Fineliner vorgezeichnet und dann mit nem Eyeliner nachgemalt...eyeliner sind ja dafür gemacht, auc der Haut zu halten und andere Sachen können der Baut schon schaden (wie Edding!). Der Fineliner hielt extreeeeem lange, nur der Wasserfeste Eyeliner war beim duschen (erstaunlicherweise ging er nicht sofort ab) weg als ich einmal leicht drübergegangen bin. Aber wischfest war das allemale.

Bodypainting farbe zb von kryolan . Das wird dann mit losem puder versiegelt

Von Faber Castell gibt es Tattoo-Stifte, ich weiß aber leider nicht, wie die Haltbarkeit ist.