Tattoo Folie weglassen und Pflege?

Isuzu189  06.10.2024, 16:34

Was für eine Folie hast du denn drauf bekommen? Marke "zweite Haut" zum Schutz oder Marke "Frischhaltefolie für den Weg"

wassupitsfelix
Beitragsersteller

Ich glaube es war Second Skin. Suprasorb oder so ähnlich.

Frischhaltefolie habe ich vorhin nochmal drauf gemacht, da ich ne Jacke anziehen wollte.

4 Antworten

Hast alles richtig gemacht, am besten wieder in Folie einwickeln und morgen, wenn du aufstehst wieder mit Wasser reinigen. Und eincremen.

Beim duschen darf kein Shampoo drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe Tattoos und kenne mich bestens aus.

wassupitsfelix
Beitragsersteller

Okay danke dir!

Ja, sie meinte ich soll die Folie am besten nur zum schlafen draufmachen oder wenn ich n Hoodie oder so anziehe. Eben, dass nichts drauf kommt

Alles gut behandelt, nur aufpassen dass kein Shampoo bzw duschgel oder so raufkommt das könnte es irritieren, immer schön eincremen

Die second skin hättest du 3-5 Tage drauf lassen können, aber das passt so.

Weiterhin mit lauwarmen Wasser abspülen und regelmäßig eincremen.

Beim Duschen zu PH neutraler Seife greifen, aber erstmal noch nicht aufs Tattoo drauf machen.

Vom nochmal neu einwickeln mit Folie wurde mir abgeraten, da sich unter der Folie schnell bakterien sammeln. Lieber mit nem dünnen Pulli oder einer Jacke abdecken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

Die Suprasorb hättest du ein paar Tage drsuf lassen können. Seis drum... Jetzt regelmäßig mit lauwarmem Wasser abwaschen und dünn eincremen.