Tattoo Folie weglassen und Pflege?
Hey hey.
Ich hab mir gestern ein Tattoo am Oberarm stechen lassen. Kann ich die Folie schon weg lassen?
Es hieß zu mir, ich soll sie heute ab machen und das Tattoo sauber machen (eben mit lauwarmen Wasser), was ich auch gemacht habe.
Habs vorhin eingecremt, weil es sich sehr trocken angefühlt hat (die Haut hat ziemlich gespannt)
Hab ich alles soweit richtig gemacht?
(Ich habe noch ein Bild von gestern hinzugefügt, war direkt nachm Stechen)
Was für eine Folie hast du denn drauf bekommen? Marke "zweite Haut" zum Schutz oder Marke "Frischhaltefolie für den Weg"
Ich glaube es war Second Skin. Suprasorb oder so ähnlich.
Frischhaltefolie habe ich vorhin nochmal drauf gemacht, da ich ne Jacke anziehen wollte.
4 Antworten
Die second skin hättest du 3-5 Tage drauf lassen können, aber das passt so.
Weiterhin mit lauwarmen Wasser abspülen und regelmäßig eincremen.
Beim Duschen zu PH neutraler Seife greifen, aber erstmal noch nicht aufs Tattoo drauf machen.
Vom nochmal neu einwickeln mit Folie wurde mir abgeraten, da sich unter der Folie schnell bakterien sammeln. Lieber mit nem dünnen Pulli oder einer Jacke abdecken
Hast alles richtig gemacht, am besten wieder in Folie einwickeln und morgen, wenn du aufstehst wieder mit Wasser reinigen. Und eincremen.
Beim duschen darf kein Shampoo drauf.
Habe es bei meinen Tattoos immer so gemacht wie beschrieben, alle super verheilt.
Alles gut behandelt, nur aufpassen dass kein Shampoo bzw duschgel oder so raufkommt das könnte es irritieren, immer schön eincremen
Die Suprasorb hättest du ein paar Tage drsuf lassen können. Seis drum... Jetzt regelmäßig mit lauwarmem Wasser abwaschen und dünn eincremen.
Okay danke dir!
Ja, sie meinte ich soll die Folie am besten nur zum schlafen draufmachen oder wenn ich n Hoodie oder so anziehe. Eben, dass nichts drauf kommt