tattoo entwürfe online machen lassen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Tätowierer rechnet zum einen nach zeit ab, zum anderen aber auch wie aufwändig das sein könnte. z.B. ein Tribal, das bestimmte Formen und Verzierungen haben sollte ist einfacher als eine Frau mit Langschwert, deren Haare im Wind wehen. Die Größe sit auch entscheiden. Allerdings sollte es kein Minibild sein, das sehr aufwändig ist.

Bei Tattoos gilt, je größer, desto einfacher die Details. Allerdings kostet ein Tattoo das sagen wir 30 x 40 cm groß ist mehr, als ein tattoo, das nur halb so groß ist. Nur der Tätowierer hat es dann beim kleinen Tattoo schwieriger mitm stechen. Ähnlich ist es auch beim Entwürfe zeichnen.

Lasse dir doch mal ein paar Skizzen auf Größe DIN A5 oder DIN A4 machen (vorher wegen Preis fragen) und schaus dir an. Wenn du nen Stammtätowierer hast und der schon a weng was an dir gemacht hat, macht der dir auch Freundschaftspreise oder gar (vorausgesetzt du kennst ihn sehr gut und hast etliche Tattoss von ihm) umsonst.

Mit den Tätowierern kannst du eigentlich immer reden. Die haben ne andere mentalität, sagen auch mal frei heraus was sie denken, sind aber ehrlich und absolut kollegial. Einfach mal drüber reden, was du dir vorstellst, vielleicht mal ne ganz grobe Skizze anfertigen (egal wie schlecht es aussieht) mitnehmen, dem das so genau wie möglich verklickern, was du denkst, wie du es willst und er (oder sie) wird dir was zeichnen.

Was sowas ohne Tattoo kostet weiß ich nicht. Ich habe mir damals drei Skizzen machen lassen, habe sie mir angesehen, gesagt, "das hier tätowierst du mir" habe gleich meine Anzahlung aufs tattoo gezahlt und meinen Termin ausgemacht. Da war das quasi mitdabei.

Aber jeder Tatöwierer ist da auch ein wenig anders. Frag mal bei verschiedenen im Vorfeld nach, ob die überhaupt sowas machen oder ob die so ausgelastet sind, dass die evtl. keine Zeit haben. Beim Andy Engel in Kitzingen z.B. hast du zwei Jahre Wartezeit. Aber zu dem gehst du nur wegen Portraits oder Tiertattoos. Gehst du allerdings zu einem Buena Vista, kannst du davon ausgehen, dass du alleine wegen dem namen schon ordentlich drauf legst, Wenn dann eher zu kleineren selbstständigen tattooläden.

Fugitive  12.06.2012, 21:55

Nachtrag: Ein Tätowierer verlangt pro Tattoo mindestens 30 - 50€ (auch wenns ein Minitattoo ist). Wies aussieht, wenn du nur Skizzen willst, kann ich nicht sagen. Wird aber denke ich etwas günstiger sein.

Nur solltest du ihm/ihr schmackhaft machen, dass du ernsthaft erwägst dir das tätowieren zu lassen und das gerne von ihm/ihr machen lassen willst. Dann wird derjenige da vielleicht sagen, sowas kann man auch günstiger machen, wenn du zu mir kommst.

Einfach denjenigen mal a weng bearbeiten, zulabern, nett und höflich sein und dann wird der Preis evtl. zur Nebensache. Du solltest eines bedenken, du musst dem vertrauen, da der dich bearbeitet, aber wenn du auch auf ihn/sie sympatisch rüberkommst, dann kann der Tätowierer auch mal sagen "hey pass auf, wir machen das anders, du zahlst mir ein paar Euro und wir schaun mal". Einfach mal zulabern, nett sein und keine Scheu zeigen. Wie gesagt, du kannst mit nem Tätowierer reden. Die ticken da anders. Im positiven Sinne.

dontaskme4that
Beitragsersteller
@Fugitive

hab mir meine rstes am freitag machen lassen. schmerz ist relativ. relativ geil ! grins und mir gehts nur um meine ständig neuen ideen für tattoos, aber die mangelnde begabung des zeichnens machtm irn strich durch die rechnung.

ja ich werds einfach mal versuchen in paar läden hier. wobei mir mein "stecher" schon von der sympathie her passt, dazu ist er der onkel meines freundes, da passt das schon ! hab nur paar tattoos aus amerika gesehen UNFASSBAR dieser style. denk aber, das ist der stil des tättoowierers.

danke für den roman (: hat dir ja 15 pkt gebracht GRINS

Fugitive  13.06.2012, 19:43
@dontaskme4that

Mir gehts net um diese "Punkte" die man hier kassiert, sondern um Tipps und Ratschläge zu geben. Gerade im Bereicht Tattoos. Viele sind uentschlossen, wissen nich ob und welches Motiv und da teile ich halt gerne mal meine Erfahrung.

Hoffe, dein Tatowierer hat dich gewarnt? ;-) Meiner fragte damals, als er anfangen wolle, ob ich das wirklich wolle. Er warnte mich davor, dass das äußerst süchtig sein kann. Tja, was soll ich sagen, der Mann hatte Recht. Mit einem alleine lebts sich komisch. Deswegen kamen noch Nummer zwei und Drei. Nummer Vier ist in Planung und Nummer Fünf evtl. auch schon. ;-)

dontaskme4that
Beitragsersteller
@Fugitive

haha hab heut auch mit ihm telefoniert. aber ich will am liebsten gleich alles !!

aber lass mir noch bisserl zeit, soll ja bedacht sein :)

Das gehört zur Tätigkeit vom Tätowierer.. Du gehst mit deinen Ideen dort hin und er setzt diese so um, dass sie auch tätowierbar sind.. Wenn du von jemanden etwas zeichnen lässt, wird er es dann wahrscheinlich sowieso nochmals ein bisschen verbessern, deshalb kannst du auch gleich das ganze dort zeichnen lassen..

Also mein Tätowierer macht mir sowas auch. Wenn ich ihm sage, ich stelle mir was in der Richtung vor, macht der ein paar Skizzen. Kostet mich ein paar Euro, aber dem macht das Spass. Und er macht das auch deswegen, weil der so ptentielle Kunden gewinnen könnte.

Einfach mal bei dir ein paar Tätowierer in deiner Umgebung fragen, was die dafür wollten und ob sie das machen. Aber eigentlich macht dir sowas ein Tätowierer auch. Fragen kostet nix. Die Dienstleistung schon.

hast du keine freundin / freund der gerne zeichnet? da macht dir doch bestimmt jemand nen entwurf, meine exfreundin hat das oft getan :)

ich denke ja ,denn online ist alles möglich und über googl sowieso und würde es einfach so eingeben -tattooskitzen gegen bezhalung - vielleicht tut sich eine seite auf und du hast glück. also viel glück.