Tattoo eincremen, bänderriss was tun?

5 Antworten

Alles gut, dem Tattoo ist nix passiert! Ich Creme höchstens 1-2x am Tag ganz wenig, und das auch nur die ersten Tage. Eine Woche reicht bei ein paar Zahlen mit Sicherheit.

MrsUnbekannt22
Beitragsersteller

Vielen Dank:)

Es reicht normalerweise wenn du ein Tattoo eine Woche lang 4-5 mal am Tag eincremst.

Wenn du sagst, dass das Tattoo auch nicht sehr groß ist, würde ich eh behaupten, dass du es nicht mehr eincremen brauchst, da dieser "Schorf" der sich da bildet schon komplett weg sein dürfte.

Ansonsten einfach immer highlife entscheiden. Wenn du doch mal merken solltest beim Verbandwechsel oder so, dass das Tattoo doch etwas trocken ist, einfach nochmal drüber cremen.

MrsUnbekannt22
Beitragsersteller

Montag kommt der Verband sowieso ab. Dann schau ich mal wie es aussieht. Danke für deine Antwort, jetzt bin ich etwas beruhigter 😂

Den Verband kurz abnehmen, eincremen und wieder Verband anlegen darfst Du schon.

Ansonsten ist es aber auch nicht schlimm.

MrsUnbekannt22
Beitragsersteller

Ist leider mit einer bestimmten klebetechnik angelegt weil mein Fuss somit gestützt werden soll. Ist also kein normaler Verband

Sicher dass es ein Riss und nicht nur ein Anriss ist? Denn Risse werden in der Regel operiert.

Wie dem auch sei. Wenn du nur einen Verband hast, dann wüsste ich nicht, wo das Problem wäre diesen abzunehmen, das Tattoo einzucremen, und den Verband wieder drum zu machen.

MrsUnbekannt22
Beitragsersteller

Sorry meinte auch Anriss.

Ist leider kein normaler Verband die haben das mit solchen Klebestreifen fixiert. Also daraus einen stützverband gemacht, das bekomme ich so nicht alleine hin 😂

Xiaomi4Life  18.10.2019, 07:40
@MrsUnbekannt22

Kennst du niemanden in der Pflege oder so der Bandagen wickeln kann?

Ansonsten, je nachdem wie wichtig dir das Tattoo ist, könntest du heute noch mal zum Arzt gehen, dem dein Problem schildern, und um eine Orthese bitten. Die kannst du dann problemlos abmachen.

Oder kaufst dir selbst eine in der Apotheke oder dergleichen.

MrsUnbekannt22
Beitragsersteller
@Xiaomi4Life

Mein Fuss ist so angeschwollen, die meinten ich kriege erst so eine Bandage wenn der Fuss abgeschwollen ist 🙄

1 Woche ist viel zu wenig. Du wirst dir dein Tattoo jetzt versauen. MIN. die ersten zwei Wochen darf es nicht austrocknen.

MrsUnbekannt22
Beitragsersteller

Ja was soll ich machen...der schorf war zumindest schon ab. Wie gesagt es ist ein kleines Tattoo