Tattoo aus Eyeliner entfernen?

2 Antworten

Auch ein dauerhaftes wird in die ersten Hautschichten gestochen.

Gut möglich das es nicht mehr weggeht

Virgilia  04.08.2024, 03:14

Tattoos werden in die Dermis, die zweite Hautschicht, gestochen. Die Epidermis erneuert sich alle 4 - 6 Wochen, weshalb die Farbe nicht halten würde.

Jana174923  04.08.2024, 09:48
@Virgilia

Aber du weißt ja garnicht wie tief sie gestochen hat. Sieht jetzt nicht aus als wäre es so oberflächlich

Virgilia  04.08.2024, 10:20
@Jana174923

Es geht mir um deine Aussage, dass Tattoos in die oberen Hautschichten gestochen werden. Dass beim Stechen Farbe in die Epidermis gelangt, ist nur ein Nebeneffekt, weil sie eben durchstochen werden muss. Viele Stick and Pokes werden größtenteils zu oberflächlich gestochen, weshalb sie zwar nach kurzer Zeit nicht mehr erkennbar sind, aber ein Leben lang hässliche Farbreste bleiben.

Jana174923  04.08.2024, 10:23
@Virgilia

Aber Tattoos werden ja in die schichten der Oberhaut gestochen. Nicht in Lederhaut oder Unterhaut.

Virgilia  04.08.2024, 12:54
@Jana174923

Wie gesagt, die Farbe kommt in die mittlere Hautschicht. In der obersten verbleibt keine Farbe, da die Haut sich alle paar Wochen erneuert. Die meisten Stick and Pokes werden zu oberflächlich gestochen, um komplett erhalten zu bleiben.

Wenn du sehr viel Glück hast, habt ihr nicht tief genug gestochen. Ich würde allerdings davon ausgehen, dass, wie bei vielen Stick and Pokes, hässliche Farbreste zurückbleiben, die wie Dreck aussehen. Da keine Tattootinte verwendet wurde, wird Lasern kaum möglich sein, also bleibt nur Akzeptanz oder ein Cover Up, wenn du volljährig bist. Erst einmal solltest du aber hoffen, dass es sich nicht entzündet und langfristige Folgen hat. Make Up hat nichts im Körper zu suchen und ihr habt mit Sicherheit nicht steril gearbeitet, deshalb solltest du rechtzeitig zum Arzt gehen, wenn es sich entzündet oder stark schmerzt.