Tattoos an Stellen, wo man nichts sieht?

8 Antworten

Weil es ihnen an der Stelle gefällt. Ich habe zum Beispiel Tattoos im Knöchelbereich und auf dem Fuß und da ich fast nie barfuß laufe und fast nur lange Hosen trage, sehe ich die eigentlich nur, wenn ich meine Socken wechsel oder beim Duschen. Andere werden sie vermutlich nie zu Gesicht bekommen. Trotzdem könnte ich sie mir an keiner Körperstelle vorstellen. Es kann aber auch andere, persönliche Gründe haben. Eine Freundin und ihre Frau haben sich z.B. zu ihrer Hochzeit das gleiche Tattoo stechen lassen und den Rücken dafür gewählt, weil nur die jeweils andere es dort sehen kann. Manchmal spielen auch schlicht Platzgründe eine Rolle. Es gibt Motive, die einem "klein" nicht gefallen und/oder die eine gewisse Größe brauchen, um zu wirken.

Auf meinem Rücken wären auch längst mindestens zwei Tattoos, wenn ich nicht single wäre und wüsste, wie ich sie vernünftig eincremen könnte ^^

Mako4
Beitragsersteller

Vielen Dank. Das war sehr hilfreich. Ich wünsche deine Freundin und ihrer Frau alles gute.

Ich bin mir nicht sicher aber die meisten tätowieren sich für sich selbst und nicht für andere und wenn ich zum Beispiel ein Tattoo hätte mit einer Bedeutung die vielleicht nur mein engster Kreis weiß dann würde ich auch eine Stelle wählen die nicht jeder sehen kann, um mich nicht immer erklären zu müssen.

Im Freibad, am Badesee, am Strand oder wenn man sich im Garten sonnt sieht man es schon.

Und die Gründe dafür können verschieden sein:

Viele Leute wollen ja das es zum Beispiel im voll angezogenen Alltag und im Beruf nicht jeder die Tattoos sieht.

Anderseits sind Bauch und Rücken viel grössere Flächen als andere Körperstellen, und deshalb kann man da Motive stechen die an anderen Körperstellen garnicht möglich wären.

Dass das niemand sieht, ist so ja nicht richtig. Es gibt Stellen, da sehen halt nur ausgewählte Personen die Tattoos. Das ist dann auch so gewollt, weil privat.

Hey also ich würde sagen zum einen aus Platzgründen und 2 will man ja nicht immer das es gesehen wird. Manche machen tattoos ja für sich und nicht für andere.

Aber gibt es Stellen die nicht gesehen werden🫣?

Man ist ja im Sommer auch mal am see oder in ner therme/sauna oder so da wird es ja auch gesehen.