Tattoo am Handgelenk, höheres Risiko?

7 Antworten

Haut besteht aus 3 Schichten (links auf dem Bild sichtbar) : https://www.dgbt.de/fileadmin/_migrated/pics/Abb2-72dpi-Hautquerschnitt-Quelle.Trias_01.jpg

Die Tinte geht in die Lederhaut (das ist die Mittlere Schicht, die sogenannte "Dermis"). Stichtiefe ist circa 0,5mm bis 1mm je nach Hautbeschaffenheit.

Dort werden die Farbpigmente vom Immunsystem verkapselt und für die Ewigkeit eingelagert. Die Epidermis (also die Oberhaut) welche beim Tätowieren durchstochen wird verheilt ganz normal nach dem Tätowieren und liegt dann praktisch wie eine Schutzschicht über den eigentlichen Pigmenten.

also habe auch mehrer Tattoos und ich kann dir sagen das es nicht so schlimm ist. Du wirst schon nicht verbluten da die nadel nicht so weit unter die Haut geht. Und nachstechen musst du nur selten...wenn du einen guten tattoowierer hast musst du nicht mehr nachstechen. Infotmier dich bei mehreren tattoowierern und schau dir deren werke an ! Viel Erfolg.

einfach stechen ! Wirst es nicht bereuen wenn es mit Bedeutung ist ;)

Müsste eig ja der tatotvierer wissen

Passiert gar nichts , so tief kommt die Nadel nicht

Wenn du einen guten Tätowierer suchst, ist diese Stelle genau gleich problematisch wie alle anderen auch. Keine Angst, du wirst nicht verbluten ;-) Ich habe selbst seit mehreren Jahren eines am Handgelenk / Unterarm und musste es bis jetzt noch nicht nachstechen. Du musst das Tattoo einfach regelmässig sehr gut pflegen, auch wenn es komplett abgeheilt ist. Ausserdem sind kleine oder detailreiche Motive für diese Stelle nicht geeignet. Da die Haut so dünn ist, verschwimmen die Linien mit der Zeit leicht, was je nach Motiv (z. B. eine Schrift) dann natürlich echt doof aussieht. Mit Nachstechen kann man dann auch nicht mehr viel retten.