Tattoo?

TheMordred  15.03.2024, 09:14

Die Folie,, ob das eine Second Skin Folie ist.

Patricia180998
Fragesteller

Das weiß ich nicht du wurde mir nach denn tattoo drauf gemacht ist aber keine Frischhaltefolie

5 Antworten

Ich lasse die immer 4 Tage drauf und das hat bisher immer gut gepasst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage einige Piercings & Tattoos

Ich glaube das machen alle anders. Es kommt aber auch auf die Folie an. Wenn sowas wie Frischhaltefolie benutzt wird, kommt die glaube schon nach einem Tag ab (hatte ich noch nicht). Bei diesen richtigen Folien sind es glaube immer so 5-7 Tage.

Mein Tätowierer meinte immer, dass ich sie lieber ein bisschen länger drauflassen soll als zu kurz :3

Wenn du ganz sicher sein willst, frag nochmal bei deinen Tattoostudio nach.

3-5 Tage.

Bei meinem HalsTattoo hatte ich z.b gar keine Folie drauf.

maximal 24h, denn unter der Folie sammeln sich Bakterien an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerCactus  15.03.2024, 09:21

Das ist Unsinn. Diese Folien sind extra dafür, dass man sie einige Tage drauf lassen kann.

DavinaSchlatter  15.03.2024, 09:23
@DerCactus

Es sammelt sich Wundwasser inkl. Bakterien unter der Folie an. Man kann die Folie mehrere Tage darauf lassen, aber ich empfehle es aus eigener Erfahrung einfach nicht. Am schönsten verheilt ist mein Tattoo, welches nie eine Folie darauf hatte.

Martin Müller  15.03.2024, 09:29
@DerCactus

Richtig, denn die Folie besitzt eine Membran welche von innen nach außen durchlässig ist, jedoch nicht andersherum.

DerCactus  15.03.2024, 09:30
@DavinaSchlatter

Jup und durch die Folie ist das tattoo so gut wie verheilt wenn man sie nach einigen Tagen erst abnimmt. Aber jeder wie er will und klarkommt

Die second Skin Folie bleibt immer drei bis fünf Tage drauf

Wenn sie sich vorher lösen sollte, ist es auch nicht schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert