Tattoo - Farben-Unverträglichkeit, Ansammlung der Farbe im Hals und an den Lymphknoten usw.?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist medizinisch gesichert, dass sich Farben und deren Beistoffe in den Lymphknoten ansammeln und auch dort lange (vielleicht lebenslang) verbleiben. Viele Farben beinhalten 50 und mehr Beistoffe, von denen einige giftig und Krebsauslösend sein können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nutzer23780
Beitragsersteller

Also gibt es schlicht weg keine Möglichkeit für Tätowierer Farben zu nutzen, die nicht irgendwie Krebserregend sind, weil man es einfach nicht wirklich oder nur sehr schleicht einsehen und nachweisen kann?

Curasanus  21.03.2020, 18:28
@Nutzer23780

Ja, die Farben kommen auch aus Asien, wo viele billige und gegährliche Substanzen verwendet werden.

Das mit den Lymphknoten stimmt.

Es kann natürlich sein das die Inhaltsstoffe der Farben krebserregend sind.

Es gibt kaum seriöse Unterlagen dazu.