Tatort ohne fingerabdrücke, was ist daran so unglaublich?

5 Antworten

im Zeitalter der DNA ....

da braucht man keine Fingerabdrücke

da reicht ein Haar ....

(und wer hat das im Griff)

Das unglaubliche daran ist spätestens, wenn da tatsächlich gar keine Fingerabdrücke gefunden werden, denn auch wenn ein Täter Handschuhe getragen hat, dann sollte man doch meinen dass andere Personen, die sich irgendwann mal in dem Raum aufgehalten haben, irgendwo ihre Fingerabdrücke hinterlassen haben

Der der dorf normalerweise lebt  trägt aber keine Handschuhe. Also müssten in einer normalen Wohnung jede Menge Fingerabdrücke sein.

Findet die Polizei keine, dann hat sich der Täter große Mühe gegeben alle verschwinden zu lassen.

Im Fall eines Mordes ist das sicher so vorgeplant. Im Fall von Totschlag eher unwahrscheinlich.

Aber DNA hinterlässt du normalerweise immer, sei es ein Haar oder nur ein paar Hautschuppen.