Tatoo waschen?

2 Antworten

Frischhaltefolie wäre sowieso nach spätestens ein paar Stunden wieder runtergekommen, die "Second Skin" ist praktisch, aber nicht nötig. Du solltest einfach mit der normalen Pflege beginnen.

Du kannst das Tattoo mit lauwarmen Wasser abspülen und mit einem sauberen, fusselfreiem Tuch trocken tupfen (nicht reiben). Normales, kurzes Duschen ist auch kein Problem.

Theoretisch benötigt ein Tattoo gar keine Folie/Pflaster.

Bei meinem Hals Tattoo hatte ich auch nichts drauf.

Wichtig ist die Pflege:

Mehrmals am Tag mit lauwarmen Wasser waschen, abtupfen und mit Tattoocreme oder Bepanthen-Wund und Heilsalbe (empfehle ich dir) eincremen.