Tatoo selber stechen :D

16 Antworten

was kleines krigst du schon hin aber von etwas grösseren blos nicht wer suchen maximal 3 cm xD

mein dat hat sich selbs eins gemacht 2cm^^

du nimt titie bzw tatoo farben dan ne hatels übliche nadel und schist dir die farbe immer wider in die haut aber was grössseres wüde ich nicht machen ps. ich hafte für nix

chaosbraut  22.07.2011, 13:00

armes deutschland.

Deine Frage ist zwar schon etwas her aber vllt interessiert es ja dich (oder andere) noch..

Gleich vorneweg: Das Selbsttätowieren bringt wie jedes Tattoo und Piercing (egal ob professionell oder nicht) mehr oder weniger Risiken (Entzündung, Infektion, Blutvergiftung, etc.) mit sich. Ich selbst hab bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber trd ist es wichtig das nochmal zu erwähnen, auch wenn es vermutlich eh jedem bewusst sein sollte.

Zuerst was du brauchst: Am besten ist es, du bestellst dir im Internet sterile(!) Tattoonadeln, mit denen gibt es keine so hohe Infektionsgefahr und sie halten die Farbe gut, da sie ja speziell dafür gemacht sind, also braucht man nicht noch zusätzlich einen Faden. Ich verwende gerne 3er Roundliner, mit denen kann man dünne Linien machen und muss nicht allzu oft drübergehen.

Als Farbe ist natürlich auch hier professionelle geprüfte Tattoofarbe geeignet, da sie genau für diesen Zweck vorgesehen ist. Ich habe allerdings immer schwarze Pelikantusche verwendet, da die nicht toxisch ist (deshalb schwarz nehmen, keine bunte), die funktioniert auch ganz gut.

Zum Desinfizieren verwende ich immer Octeniseptspray, das ist extra für die Haut gemacht und brennt nicht. Zur Pflege danach bis es verheilt ist verwendest du am besten Bepanthensalbe

Beim Tattoo stechen solltest du Einweghandschuhe tragen.

Der Platz an dem du arbeitest sollte natürlich auch möglichst sauber und leer sein, und am besten alles vorher desinfizieren.

Wie das Stechen funktioniert: Als erstes Handschuhe anziehen.

Um das Motiv dann auf die Haut zu überragen hab ich bisher mit Kugelschreiber, Deoroller und Butterbrotpapier die beste Erfahrung gemacht. Du überträgst das Motiv (spiegelverkehrt) mit Kugelschreiber aufs Papier und streichst dann die (vorher desinfizierte) Hautstelle dünn mit dem Deoroller ein und drückst dann leicht das Papier mit dem Motiv auf die Haut. Vorsichtig abziehen und dabei versuchen es nicht zu verwischen und danach die Haut leicht (trocken) abtupfen damit das Deo wieder weg ist. Danach noch vorsichtig desinfizieren, das müsste es aushalten.

Dann nimmst du die Tätowiernadel und tauchst die Spitze in die Tusche ein, ein paar Millimeter tief reicht. Die Nadel stichst du dann Punkt für Punkt in die Haut immer nur ganz wenig tief, wenn am Anfang die Farbe noch nicht gut hält ist das normal. Dazwischen wenn es blutet (wobei du dann zu tief gestochen hast, es sollte nur minimal bluten) oder Farbe über die Haut läuft vorsichtig mit einem weichen Taschentuch (z.B.) abtupfen. Damit man die Farbe unter der Haut gut sieht wird es nötig sein, mehrere Male drüber zu gehen. Wenn die Haut zu sehr gereizt oder geschwollen ist hörst du am besten auf, desinfizierst die Stelle und klebst sie erstmal ab, danach mit Bepanthensalbe dünn einreiben und warten bis es vollständig(!) verheilt ist. Das dauert ein paar Wochen (in der Zeit wenig anfassen, nicht kratzen, und mit Bepanthensalbe pflegen), danach kannst du es nachstechen.

Auf dieser Seite (http://fyeahstick-n-poke.tumblr.com/faq) findest du noch wichtige Anweisungen falls ich etwas vergessen habe, ansonsten kannst du mir auch gerne schreiben!

Viele Liebe Grüße, Alina

Unabhängig davon dass ich aus eigener Erfahrung sagen kann kein Tattoo unter 18 !!! Das bereust du später zu 99 % .. Aber falls du dich dadurch nicht überzeugen lässt nimm bloß keine Tinte ich selbst lag deshalb mehrere Tage im Krankenhaus. Nach vielen weiteren versuchen kann ich sagen nimm einen wasserfesten eyeliner das funktioniert einwandfrei erst dick auftragen dann stechen. Aber wie gesagt mach es einfach nicht. Habe selbst einige Probleme dank meiner jugendsünde diese reichen von Anzeigen über starke Probleme bei der Berufssuche ..

wie hast dus denn versucht? ich kanns nicht weiterempfehlen wenn du keine professionellen Materialien hast. Wenn du Tinte nimmst, bekommst du ganz schnell eine Blutvergiftung und noch dazu verblasst es oft nach kurzer Zeit.. lass das nen Profi machen

hat mein cousind getan. ergebnis war nicht nur hässlich sondenr auch ein krankenhausaufenthalt.

spar dein geld, dann kannst du dir einen professionellen tättowierer leisten, hast ja auch noch 5 jahre zeit zu sparen, dann bist du endlich 18 ;)