Tasten n b und Leertaste funktionieren nicht mehr?

3 Antworten

Da klemmt wohl etwas oder die Gummi-Membranen sind abgenutzt. Wenn das eine etwas dickere, mechanische Tastatur ist kannst du die Tasten aushebeln, waschen und worder anbringen. Bei flachen tastaturen wirds schwieriger.

Die Tastatur ist Fratze... Also kaputt...

Tasten werden auf einer Tastatur in einer Matrix abgefragt, und bei den genannten Tasten scheint ein defekt vorzuliegen. Es kann sein, dass da nur ein Hindernis liegt, welches die Tasten daran hindert, richtig runter gedrückt zu werden, oder Feuchtigkeit hindert die Tasten da dran, korrekte Kontakte zu bilden. mach mal die tastenkappen raus und schau nach.

gschosi
Beitragsersteller

Wurde erst gereinigt

Ist die Tastatur neu?

gschosi
Beitragsersteller

nein aber der gleiche Fehler ist schon bei vielen Laptops aufgetreten, also liegts daran wohl nicht