Tastatur kaufen?

15€

5 Antworten

Wenn er sie weniger als 1 Monat benutzt hat, dann hat er ja noch die Rechnung und Du damit Garantie. Dann macht die Ersparnis und Dein Zeitaufwand evtl. Sinn.

Ohne Garantie würde ich das nicht machen.

Hallo,

wenn du gerne mal durch die Gegend fährst,

dann ist das doch ein sinnvolles Ziel.

Zwischendurch auch etwas planen,

wenn du dann noch Lust haben solltest.

Ist ja eh Samstag..

Hansi

Das ist natürlich die Sache mit dem eigenen Anspruch. Das ist eine 7 Jahre alte Membrantastatur. Wenn man da jetzt das Schreibgefühl von Kailh-Schaltern erwartet, wird man vermutlich nicht glücklich. Will man eine brauchbare Tastatur haben, die einfach ein Bisl bunt blinkt, könnte man es durchaus doch werden. Den Preis, so der Zustand wie beschrieben ist, finde ich fair.

Allerdings 2Stunden Fahrt, also 1ne hin und 1ne zurück, für 5€ Ersparnis wäre es mir nicht wert. Aber wenn Du sie unbedingt haben willst und vielleicht eh noch ne Folge eines Podcasts offen hast, go for it.

Es kommt darauf an, wie Du Deinen Stundenlohn ansetzt, und was Du in der Zeit machst.

Wenn Du 200km Auto fährst, dann muss die Tastatur schon sehr billig sein, damit sich das wirtschaftlich lohnt.

Wenn Du sie gratis bekommst, und sie mehr als 100€ wert ist, oder wenn Du Zug mit 49€ Ticket fährst und in der Zeit etwas sinnvolles machst, dann kann sich das lohnen.

Userrr8
Beitragsersteller

Egal dann fahre ich dahin, heute ist Samstag, sicher ist sicher und ich bezahle 5€ weniger wegen Versand + ich habe das 49€ Ticket

Die kostet 44€ neu auf Amazon, wäre es mir nicht wert 2h Fahrt + Benzin zu investieren um 29€ bei der Tastatur zu sparen.