Ich habe mir vor kurzem ein Sony Xperia L3 gekauft, und da scheinen in den Apps zwei Tastaturen auf: Gboard und Microsoft SwiftKey-Tastatur.
Nun dachte ich mir, ich brauche doch nicht zwei Tastaturen, und habe also die Microsoft SwiftKey-Tastatur deaktiviert.
Jedoch hat die Tastatur nach der Deaktivierung nicht mehr funktioniert, also habe ich die Microsoft SwiftKey-Tastatur wieder aktiviert.
.... Nun hatte ich ja ursprünglich kein Microsoft. Dann habe ich Skype installiert (nicht am Sony Handy, sondern am Nokia und am Tablet) und wurde dabei aufgefordert, ein Microsoft Konto zu eröffnen. Ich habe meine Gmail-Adresse angegeben, die derzeit für alle drei Geräte gilt (zwei Handys und ein Tablet).
Wenig später stellte ich fest, dass mir das Skype nicht gefällt (ich verwende jetzt Duo von Google), und habe es wieder deinstalliert. Ebenso habe ich mein Microsoft Konto abgemeldet. Das Microsoft wird Ende August endgültig geschlossen.
Da ich aber anscheinend diese Microsoft SwiftKey-Tastatur benötige, frage ich mich, ob die Tastatur des neuen Sony nach der Schließung des Microsoft Kontos dann noch funktioniert.
Ich habe jedoch auf der Microsoft Seite irgendwo gelesen, dass ich keine Geräte hinzugefügt habe.
Wie kann man die Tastatur ausklappen