Taschenuhr und Armbanduhr - ungefährer Wert

Edox Taschenuhr - (Taschenuhr, Cartier, damenuhr) Damenuhr front - (Taschenuhr, Cartier, damenuhr) Damenuhr Rückseite - (Taschenuhr, Cartier, damenuhr)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die rechte sollte eine Cartier Santos Galbée Chrono Gold/Stahl sein - bei den Exemplaren im Internet haben aber alle das Zifferblatt anders: http://www.chrono24.com/en/cartier/stainless-steel-and-18k-yellow-gold-santos-galbee-chronograph--id2753459.htm?manufacturerIds=43&modelId=179&models=179&picnum=0&sortorder=1&tab=pics&urlSubpath=%2Fcartier%2Findex-3.htm

ich bin etwas skeptisch, kann aber nicht sicher sagen ob sie ein Fake oder Original ist - den Restwert zu ermitteln ist für mich schwierig - User "darkhouse" kann bestimmt mehr dazu sagen (auch zu der Echtheit)

wegen der Taschenuhr: konnte nur ein ähnliches gebrauchtes Modell in Silber finden mit Unitas 6498 Handaufzug, das ging für 65€ auf ebay weg - keine Ahnung würde da auch bei Edox anfragen ;)

Lass das am besten mal von einem Uhren Fachmann anschauen.Man sollte die Sachen lieber in der Hand haben als hier zu den Bilder was zu sagen

charis0110
Beitragsersteller

Das mit dem Fachmann würde ich bei Verkaufsabsicht natürlich eh machen. Es geht mir nur um eine ganz grobe Einschätzung.

die die noch funktioniert kannst du zu einem uhrenmacher gehen und sie reinigen und polieren lassen und fragen wie viel die wert ist

bei der anderen könntest du sie vieleicht an ein museum verkaufen oder auch an den uhrenmacher

Nachtrag: die "Cartier"-Uhr war nichts wert, da diese offenbar ein Imitat mit leerer Batterie ist und zudem kaputt  :-o

Die Taschenuhr dürfte irgendwo zwischen 300 -350€ liegen habe ich via ebay herausgefunden.

Edox Taschenuhr - (Taschenuhr, Cartier, damenuhr)