Taschenrechner Berufsschule Casio FX 87 oder FX 991?
Hallo, ich habe vor 2 Wochen meine Ausbidlung als Mechatroniker angefangen, und brauche noch einen Taschenrechner, den aus der Realschule darf ich nicht verwenden, da er programmierbar ist. Auf die schnelle ist mir der FX 87 und der FX 991 ins Auge gestochen, der 87er ist neuer, aber was sind die sonstigen Unterschiede? der FX 991 hat ja mehr Funktionen und ist nicht teurer? LG
1 Stimme
2 Antworten
Wir hatten in der Realschule den Casio FX 85. Jetzt im beruflichen Gymnasium müssen wir auch entweder den FX 87 oder den FX 991 nehmen. Der FX 87 ist das Nachfolgemodell vom FX 85, den einige meiner Klasse bereits hatten. Wir (meine Klasse) haben uns einstimmig für den FX 87 entschieden, weil wir mit dem alten sehr zufrieden waren.
Bei uns in der Technikerschule war der FX 991 sehr beliebt, aber der Taschenrechner ist nicht überall zugelassen, daher solltest du deinen Lehrer fragen ob du den überhaupt verwenden darfst.
Der fx-991 de ist das Topmodell der nichtprogrammierbaren Taschenrechner von Casio.
http://www.amazon.de/mn/search?tag=aimchade-21&url=search-alias%3Daps&field-keywords=B0050OTQ42
Wenn der erlaubt ist, solltest du den nehmen. Er ist dank der vielen nützlichen Funktionen sehr beliebt bei den Schülern.