Taschen Geld?

2 Antworten

Hallo,

die Frage ist wer bei deinem Freund für das Thema Finanzek zuständig ist. Entweder ist man das selbst, oder die Eltern können das bestimmen oder ein gesetzlicher Betreuer. Das würde ich den Freund nochmal fragen. Und was mit der Wohngruppe vereinbart wurde.

Vermutlich wird etwas dagegen sprechen. Vermutlich kann die betreute Person nicht mit Geld umgehen?!

Es ist immer die Frage was vereinbart ist und zu welchem Zweck das Geld jetzt plötzlich auf dem Konto landen soll.

Der Wunsch und Wille des Betreuten steht im Mittelpunkt - aber der Betreuer hat die Aufgabe, für ordentliche Verhältnisse zu sorgen.