Tasche packen für ein Jahr Ausland?

2 Antworten

Hallo Leonard1993

Packlisten für das Ausladnsjahr findest du zB. hier

Wichtig sind vor allem Dokumente, deine IT-Ausstattung und Medikamente, wenn du speielle Medikamente benötigst.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema

Socken und Unterhosen, einen Rasierer, Zahnpasta und vielleicht Stift und Papier

Leonard1993
Beitragsersteller

Naja ich meinte eigentlich über den Standard wie Wäsche hinaus 😅. Aber dennoch danke für Stift und Papier!

Krawda  06.07.2024, 15:49
@Leonard1993

Achso klar okay

Stift und Papier ist sinnvoll für Japan, weil man sich dann mit Bildern z.B. unterhalten kann, Japan hat ja doch sehr viele verschiedene Akzente. Oder du kannst dir aufschreiben wo welcher Ort ist.

Krawda  06.07.2024, 15:52
@Leonard1993

Du kannst dir Skizzen auf Papier machen um dich in Japan zu orientieren. Ich würde alle Straßen Namen vergessen und Lost sein.

Leonard1993
Beitragsersteller
@Krawda

Achsoooo. Ja stimmt. Reicht da aber nicht Kamera?

Krawda  06.07.2024, 16:08
@Leonard1993

Geht auch klar, ich hab nur durch selber schreiben im Ausland mehr von der Sprache gelernt. 👍

Leonard1993
Beitragsersteller
@Krawda

Kannst du das vielleicht weiter ausführen? (Ich will meine skills auch verbessern)