Tasche kaputt?

2 Antworten

Bei der Kette löst sich der Chrom. Und der Riemen löst sich einfach auf. Das ist beides nur mittelprächtige Qualität und muss wohl ersetzt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Mich faszinieren mechanische Uhren, groß & klein :-)

Amalia06fragen 
Beitragsersteller
 19.02.2025, 10:45

Vielen Dank, ja ich hätte auch mehr von der Marke erwartet. Allerdings habe ich sie ja auch schon wirklich lang. Könnte ich theoretisch über das Chrome drüber sprühen? Ich hab überlegt wegen der braunen Tasche zum Schuster zu gehen aber bei der schwarzen Tasche hab ich keine Alternative online gefunden und ich weiß auch nicht, zu wem man gehen könnte, um das Chrom überarbeiten zu lassen. deswegen wollte ich fragen ob man da auch drüber springen könnte

Rosswurscht  19.02.2025, 10:56
@Amalia06fragen

Mit sprühen kommst du nicht weit. Das blättert wieder ab. ggf kann man die kette durch einen Riemen ersetzen. und den anderen gleich mit.

Rosswurscht  19.02.2025, 11:08
@Amalia06fragen

Vielleicht kann das so ein Schlüssel- und Schuhdienst reparieren/ersetzen. Die gibts ja häufig in den größeren Einkaufszentren.

falls echt dann zum laden zurück. wenn fake dann hast du hoffentlich nicht viel bezahlt dafür. aber es würde mich nicht wundern wenn sowohl die echte als die fake vom gleichen näher genäht worden ist

Amalia06fragen 
Beitragsersteller
 19.02.2025, 11:01

Das Problem ist ja ich bin nicht mehr in der Garantie, weil sie zu alt ist. D.h. der Laden wird auch nichts mehr machen haben sie zumindest zu mir gemeint.

Rafael3112  19.02.2025, 11:07
@Amalia06fragen

beide sachen sind ersetzbar. aber die kette ist ok. das lederband würde ich schon ersetzten wenn die tasche das wehrt ist