Tapezieren während der Estrichtrockung

1 Antwort

Auf jeden Fall. Während der Estrichtrocknung sollten die Räume sowiso immer etwas gelüftet werden. Die etwas höhere Luftfeuchte schadet also dem Tapezieren absolut nicht. Eventuell trocknet der Kleber minimal langsamer - das ist aber nicht relevant.

Bodenverlegearbeiten darf man definitiv nicht, es aber die optimale Gelegenheit die Wartezeit mit dem Tapezieren zu überbrücken,

lona36
Beitragsersteller

Hi, danke für die Antwort. Ich habe Bedenken das durch die hohe Temp. und die Feuchtigkeit die Tapeten wieder von den Wänden fallen. Hast du da selbst schon Erfahrung gesammel oder bist sogar vom Fach ?

janfred1401  09.06.2013, 12:49
@lona36

Ich bin vom Fach, aber kein Tapezierer. Ich weiss aber aus Erfahrung,dass während der Zeit der Estrichtrocknung im Haus weitergearbeitet wird. Das tapezieren ist dann ideal. Bei hohen Temperaturen muss man aber beim tapezieren die Wartezeiten beim Kleberauftrag etwas verkürzen.

Während der Estrich trocknet sollte immer ausreichend gelüftet werden.