Tapezierbürste oder Tapezierwischer, was brauche ich?

3 Antworten

egal; der Wischer o. Bürste für die Tapete an die Wand zu drücken, die Quaste um den Kleber auf die Tapeten u. Wand aufzubringen. Spielt keine Rolle

Eine Tapezierbürste ist immer gut!

Meinst du mit Tapezierwischer die schlage längliche Tapezierbürste?

Ist eigentlich fast das Gleiche. Das Modell wird in den USA halt als Standard genommen.Durch das Loch im Griff ist sie auch etwas handlicher als eine normale Tapzierbürste.

Welche Tapetenart willst du nehmen? Bei Vliestapeten benutzt man zum Andrücken eine sog. Moosgummirolle, weil die Tapete trocken in das Kleisterbett gelegt wird.

Google-Tipp:

Tapezierwerkzeug

Es reicht eine Tapezierbürste und saubere Lappen,falls zuviel Kleister austritt.