tanz mit gegenstand

7 Antworten

Der Besentanz kommt immer wieder gut. Damit kann man z. B. Küchenmädchen-Parodien spielen (mit Song von Queen - "I want to break free", guck das Video!) oder Anleihen bei Jackie Chan machen - so Richtung Kung-Fu, in einem seiner Filme hat er mal so einen Putz-Heini in einem Kung-Fu-Dojo gespielt, die Szene mit dem Putzlappen war urkomisch, ich glaube der Film hieß "Die Schlange im Schatten des Adlers", er hat aber auch immer wieder Besen als Hilfsmittel eingesetzt.

was auf jeden fall niemand hat, ist ein orientalischer tanzstock. sieht aus wie ein spazierstock, nur etwas dünner und mit gold oder silberfolie umwickelt. gib mal bei youtube stocktanz ein oder canedance und schau dir die tänzerinnen an. nicht die tänzer, denn männer tanzen mit anderen stöcken.

diese tanzstöcke kann man in sämtliche richtungen herum drehen, entweder an der seite nach vorn oder hinten, oder über dem kopf. gekreuzt vor dem körper, auf den kopf balancieren und sich bewegen,.. usw. dazu kann man auch einfach einen geraden haselnuß oder bambusstock nehmen und den mit geschenkband umwickeln.

ist bestimmt etwas, was keiner hat. und wenn du dir ein paar stocktanzchoreografien angeschaut hast, dann weißt du auch was man so alles damit machen kann. heißt ja nicht, daß ihr einen ägyptischen saiidi tanzen müßt, aber als zubehör was garantiert niemand hat, wäre es eine möglichkeit.

https://www.youtube.com/watch?v=gkfrxMOf-hg

Vielleicht sowas...lg blümche

Amazing Hula Hoop Dance by Chloe