Gute Musik+Choreographie

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wir haben viele Choreos gemacht. Ein paar Lieder zu denen wir welche gemacht haben sind zum Beispiel.

Chris Brown - Champion Sophia Fresh feat. T-pain - This Instant Brian McKnight - Used to be my girl Varsity Fanclub - You'll be okay

Also ich tanz Hip Hop nur mal so zur Info was ihr drauf tanzen könnt!

Kim16752
Fragesteller

hättest du villeicht ein paar konkrete Ideen? danke :D

Chrissy34  22.11.2011, 22:32
@Kim16752

Kein Problem! ;) Also vormachen kann ich das jetzt nicht! :D und erklären auch nicht so wirklich! aber gib mal in Youtube zu den Liedern was ein. Da kommt bestimmt was!

Wenn es eine allgemeine Lektion ist und die anderen Teilnehmer mitmachen sollen, kannst du was hochstehendes vergessen. Das kriegen sie nicht hin. In diesem Fall solltest du dich auf was ganz, ganz einfaches beschränken, bei dem auch weniger begabte mitmachen können. Das ist ganz wichtig! Ein sog. "Madison" beispielsweise. Eine einfache Ausgabe davon ist die Rocky Horror Picture Show mit dem Time Warp

Das hier ist das Original aus dem Musical Film:

https://www.youtube.com/watch?v=umj0gu5nEGs

Hier sind ein paar Anleitungen zu finden:

https://www.youtube.com/results?search_query=time+warp+choreography

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)

ich sehe zwar, dass du jetzt warscheinlich schon vorgetanzt hast, aber hättest du vielleicht ein paar tipps für mich, wie du das gemacht hast, da wir das gleiche thema haben? wäre super nett

Kim16752
Fragesteller

also, erstmal danke für die Antwort, aber da fragst du die falsche, denn unser Tanz war der schlechteste, da meine Gruppe GAR nicht tanzen kann! Aber es gab ein paar andere Gruppen, die das sehr gut gemacht haben. Die haben meistens Lieder zusammengeschnitten z.B. eine Gruppe hatte: Michael Jackson-Thriller, Lollipop, Beat it und noch ein paar andere. Es gab noch ein paar gute Leutis, die haben nur zu Welcome to St. Tropez getanzt... Manch haben auch einfach improviesiert, weil sie den Tanz vergessen haben ;D Also, wenn du willst, kann ich dir noch die restlichen Lieder schicken, zu denen getanzt wurden, musst mir dann aber Bescheid sagen Viel Spaß (Ironie lässt grüßen) beim Tanzen;D

Vielleicht findet ihr hier zu einen Tanz, ich muss da zumindest immer automatisch mit dem Kopf wippen.......!

Sonnenblume1212  28.11.2011, 21:47

Love this song- aber würde besser ein anderes lied nehmenweil das sehr eintönig ist