Tampons mit Einführhilfe?

8 Antworten

Sofern ich das mal richtig "gefühlt" habe, ist das tatsächlich ein Tampon, das auf einer Art Stäbchen sitzt und somit angeblich leichter eingeführt werden kann. "Gefühlt", da ich so ein Teil mal mit Verpackung in der Hand hatte, aber nicht ausgepackt habe.

Der einzige Sinn dafür besteht für mich darin, dass man sich die Finger nicht so schmutzig macht, die man ja eigentlich hinterher sowieso wäscht. Also von daher...

turalo  12.03.2012, 17:12

Hattest Du schon mal so richtige (!) Rückenschmerzen und konntest Dich kaum bewegen? Dann bist Du froh, wenn Du Dich nicht mehr "verbiegen" mußt als notwendig.

so wie eine spritze eigentlich. drückst den kolben runter und drin ist er

Von OB gibt es jetzt neue mit plastkapplicator...die heißen OB compact Applicator Tampons :D

Kann man schwer erklären.. Das Tampon ist in einer Plastikhülle. Bei der Plastikhülle ist oben eon Loch. Tust du das Tampon rein (mit Plastik) ziehst du dann die Plastikhülle runter. Die Plastikhülle stülpt sich über das Tampon. Tampon bleibt drinnen und Plastikhülle kommt raus! :D Keine Ahnung wie man das erklären soll! :D Googel doch mal ein Bild, dann kannst du dir er wahrscheinlich besser vorstellen! :) LG