Takt basis und takt boost von einer Grafikkarte wie aktivieren?

1 Antwort

Der Basis takt liegt garantiert niedriger.

Ein Boost takt bei 15mhz+ macht keinen Sinn

Mit anderen Worten:

Die läuft auf Vollgas oder sie braucht die restliche Leistung nicht.

Einstellen musst du da nix.

Lg

Edit:

https://www.computerbase.de/2023-01/nvidia-geforce-rtx-4070-ti-test/#:~:text=Die%20GeForce%20RTX%204070%20Ti%20hat%20einen%20Basis%2DTakt%20von,%2DWatt%2DGrenze%20angehoben%20werden.

Basis liegt bei ca 2310mhz

Je nach Hersteller deiner custom Lösung unterscheiden die etwas. Machen trotzdem keine 3% Leistung im turbo aus.

Lg

Max20oo
Beitragsersteller

Ja hab mich vertan aber wird der denn automatisch aktiviert oder wie ist das

Max20oo
Beitragsersteller
@Usj89

Super danke dir kannst du mir nochmal kurz erklären wann er gebraucht wird?

Usj89  09.08.2024, 17:27
@Max20oo

Sobald viel Grafikleistung (zb gaming) erforderlich sind. Um Videos abzuspielen, braucht's beispielsweise kein turbo.