Grafikkarten Kühlkörper wechseln?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würd ihn nicht drauf machen, weil die 40er anders ausgelegt sind als die 30er und dann womöglich nicht richtig gekühlt wird

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde an deiner Stelle keinen Kühlkörper benutzen, der nicht explizit für die Karte ausgelegt ist. Am Ende sieht das Ding ja sowieso niemand, ist ja schließlich im Gehäuse.

Die sind nicht kompatibel, weder vom Kühldesign noch von den Maßen, auch wenn ich das verstehen kann dass die 3000er besser aussahen als die 4000

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.