tailliert trikot was ist das?

2 Antworten

Das wird dann ein Authentic Trikot (=Spielerversion) sein, das im Gegensatz zu den normalen Fan-Trikots eine höherwertige Verarbeitung aufweist und i.d.R. einen taillierten Schnitt hat (=schmaler in der Taille). Umgangssprachlich sagt man dazu Slimfit. Je nach eigener Körperstatur sollte man darauf achten, dass man ein solches Trikot dann ggf. eine Nummer größer braucht. Union wird ja von Adidas ausgerüstet. Die Größen sind also vergleichbar mit denen der Deutschland-Trikots.

Juli13204  26.08.2024, 01:31

Habe gerade noch einmal im Union-Fan Shop nachgeschaut. Es gibt die Trikots nur in einer Ausführung. Da steht zwar auch etwas von Slim Fit, ich glaube aber nicht, dass die Trikots sich größenmäßig von den Deutschland-Fan Trikots unterscheiden. 🤷🏻‍♂️

Authentic. Spielerversion. Wie es auf dem Platz getragen wird. Körperbetonter, enger geschnitten. Also taillierter. Heißt nicht direkt höherwertig, aber atmungsaktiver, robuster, anderer Stoff (Zusammensetzung).

Das Andere ist Replica. Ist auch ein Original. Gute Qualität, aber für den eher Alltag. Weiter geschnitten. Übliches Durchschnitts-Maß mit dann halt anderer Stoffzusammensetzung

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft