Tags über kein Durst nachts ultra Durst. Woran liegt das?

7 Antworten

Nachts hast du Durst weil du dehydriert bist. Ich hab auch so meine Probleme mit dem genug trinken. Gewöhn dir einfach an dich immer zu einem halben Liter Wasser zu zwingen wenn du grad Zeit hast. So kommst du easy auf deine 2 - 2,5 Liter Wasser am Tag.

Ich hab meistens auch erst Durst wenn ich komplett dehydriert bin und es ja dann eig zu spät ist.

Naja wenn du den ganzen tag kaum bzw, gar nicht drinkst dann dehydriert dein Körper. Du wirst Tagsüber auch durst haben hast dir aber nur antriniert das Gefühl zu ignorieren darum nimmst du es kaum wahr.

Kurz gesagt gewöhn dir an über den tag regelmäßig etwas zu tinken auch wenn dein Körper keinen durst hat. Man sollte sowieso trinken bevor der Körper durst hat weil wenn er durst meldet sind wir ja bereits in einem "notstand"

Du trinkst über den Tag zu wenig

Das liegt womöglich an deiner nächtlichen Dehydration, da du den Tag durch nichts flüssiges zu dir genommen hast.

Dry mouth

Julien521
Beitragsersteller

Dry auf deutsch?