Tages und Nachtcreme bei 14 jährigen?

Ich benutze auch noch ein minzell Reinigungswasser

4 Antworten

Die schlankeste Routine, die für dich geeignet wäre wäre:

Morgens:

Sonnenschutz 50/50+

Abends:

Reinigungsöl
Feuchtigkeitscreme

Ich habe eine viel bessere Hautpflege für Dich - die fast nichts kostet und nebenbei läuft:

Trink ausreichend.

Deine Haut braucht Feuchtigkeit. Wenn Du Deine 2 bis 3 Liter Wasser am Tag trinkst, brauchst Du keine andere Skincare. Dein Leben lang nicht! Aber Deine Haut dankt es Dir.

Ach - und iss gesund. Auch das spiegelt sich in Deiner Haut wider.

jennik200046  06.06.2023, 17:26

Naja Wasser braucht der Körper um auf einem Basislevel zu funktionieren, also ist es immer ratsam genügend Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Bestehende Hautprobleme werden jedoch nicht durch alleiniges ausreichendes Trinken von Wasser beseitigt. Außerdem wird die Feuchtigkeitszufuhr der Haut hormonell gesteuert. Nur wenn man stark dehydriert ist wird sich die Zufuhr von Wasser nachweislich positiv auf die Haut auswirken.

AriZona04  07.06.2023, 05:00
@jennik200046

Ich habe nicht behauptet, dass Wasser ein Allheilmittel gegen Hautkrankheiten ist! Selbstverständlich sollte man jede Krankheit einem Arzt zeigen. Aber auch Pickelchen in der Jugend gehen nicht durch Cremes weg - wie es sich die FS hier wünschen würde. Genau: Sie sind hormonell bedingt.

Ich sprach in meiner Antwort lediglich von Wasser als einen Hautcremeersatz. Wer zu wenig trinkt, wird eine leidende Haut haben. Und die meisten Menschen trinken zu wenig, geben aber zu viel Geld für Schwachsinn aus - in diesem Fall Cremes.

Eher nicht gut. Eventuell wie ich: babylove waschlotion und danach physiogel. Ist hypoallergen und regeneriert. Aber die Haut sollte auch mal alleine klarkommen. Zumindest wenn man jung ist?

AriZona04  06.06.2023, 08:28

Richtig: Die Haut kommt allein klar, wenn man genügend trinkt.