Tages Creme auch für die Nacht?

7 Antworten

Eine Nachtcreme. Die enthält Nährstoffe. Vor allen ist es so, dass die Haut sich nachts wenn wir schlafen, regeneriert und am Tag " schläft".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Tagescreme ohne LSF ist, kannst du sie auch für die Nacht verwenden. Dennoch sind Nachtcremes meist reichhaltiger als Tagescremes. Das musst du nach Hauttyp entscheiden.

Definitiv eine Nachtpflege. Wenn es einfach ein Moisturizer ist, der für beides gedacht ist, dann kann man den auch in der Nacht benutzen. Wenn aber explizit steht, dass die Creme für den Tag ist, dann nicht. Viele Cremes enthalten dann auch beispielsweise Sonnenschutz, den du ja in der Nacht nicht brauchst.

Hatte ich früher alles - tausend Fläschchen und Tuben und dann nie was richtig zu Ende aufgebraucht - viel Geld für so was.

Jetzt habe ich eine Creme - die ist soooo gut! Ich nehme die Morgens und ganz selten, wenn ich spüre, meine Haut braucht abends noch mal was, eine aus der med Serie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Ich benutze auch eine Nachtcreme und ich denke, dass es Sinn macht beide zu haben 😊 Ich kann aber auch ein Opfer des Marketings sein 😄